1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

und schon wieder: hotspots

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 16 April 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

es wird warm, der hund geht schwimmen und wir haben den ersten hotspot :(
    und gerade in der leistenbeuge, wo es eh schon schön warm und feucht ist (bzw. bleibt nach dem schwimmen).
    und wo man als hund schön schlecken kann.

*grml*

2. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

darf ich dich fragen, was du dagegen machst. ich hab immer das problem mit unserem pflegehund im sommer. der wird bei uns abgeliefert und zwei tage später hat er schon den ersten :mad:
    bis jetzt hab ich ihm immer die stelle rasiert und mit käspappeltee gewaschen und trocknen lassen.

3. bambina

rasieren, mild desinfizieren, zur zeit diprogenta schmieren.(cortison plus gentamycin)...weil juckreiz und total saftelnd und eitrig...ist aber ein oberflächlicher hotspot, beim tiefen andere therapie.

4. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

Hatte meiner auch letztes Jahr! Rasieren war net wirklich möglich da er ihn im Gesicht hatte (auf der Wange) und panische Angst vorm Rasierer hat! Der TA hat dann gemeint, es wird zwar länger dauern aber wir könnens ohne Rasieren versuchen! Nach 1 Woche war das Ding schon viel besser und nach 2 Wochen verheilt!!!

5. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

was ist das?

6. bambina

7. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

unsre celina hatte heuer das erste mal seit 5 jahren einen hotspot. i war gleich ganz fertig.. aber es war halb so schlimm rasieren und dann immer gut waschen mit einem mittel vom ta und dann gings schnell weg. i hoff nur das sie das nicht öfter bekommt wenn sie jetzt wieder viel schwimmen geht. i hab sie gestern mal ein bissi fasinoiert das sie nicht ganz so viele haare hat :) i find es ist schön geworden...

8. bambina

ja, aber er hat das eben in der leistenbeuge, also wo oberschenkel auf bauch bzw. hoden trifft.
    saublöde stelle, immer in bewegung, feucht, warm, keine luft kommt hin und wunderbar erreichbar zum abschlecken.

9. somedreams

somedreams Gast

unsere is auch sehr anfällig was diesen kaas angeht
    wir beträufeln die stelle auf anraten vom tierarzt mit desinfektionsmittel (mehrmals) trocknet die oberfläche gut ab, wars das
    wenn nicht, muss geschmiert werden

bis jetzt hat es sich mit dem des.mittel immer super abgetrocknet
    *auf holz klopf*

10. bambina

war grad mit ihm eine minirunde:seit die stelle jetzt rasiert ist, geht er zwei schritte und setzt sich hin, mit viel "komm schon, gemma" geht er wieder ein paar schritte und schon sitzt er wieder.

sowas blödes aber auch :(

11. goldenflat

goldenflat Gast-Teilnehmer/in

hotspot ...

..!

ja wir müssen uns leider auch anschließen, über den winter ruhe und jetzt hat sam einen am hals, und da kommt er leider auch ganz toll hin zum kratzen!

mit schmutzigen pfoten sicher sehr kontraproduktiv! :(

wir behandeln das mit einem milden desinfektionsmittel, haare schneiden (wieder mal leider :( ) und baden das ganze zwei- bis viermal täglich mit eichenrinde, hilft auch sehr gut.

@bambina: glaubst du ich bekomm diese DIPROGENTA-Salbe in der Apotheke ohne Rezept? :wave:

lg
    r.

12. bambina

kommt auf die apo an.
    wenn du sagst, so ganz auf wichtig :D "mein hund hat eine akute pyodermatitis und braucht ein cortison präparat mit einem gentamycin"...dann werden sie das vermutlich rausrücken.

13. goldenflat

...

.... danke! ;)

i glaub aber des satzerl muss i erst auswendig lernen!
    sonst verred ich mich vielleicht und die schauen mich ganz
    blöd an weil mein hund eine psychosomatische oder pyrotechnische dermatologie hat! :D

na spass ich krieg das schon hin glaub ich! ;)

danke auf jeden fall! :wave:

lg
    r.

14. somedreams

somedreams Gast

gottseidank ist unsere mit dem kratzen "harmlos"...
    und wir verwenden schon ein "ordentliches" desinfektionsmittel - das hilft so super
    selten brauchen wir salben

in letzter zeit is ja ruhe eingekehrt *auf holz klopf*
    aber warten wir mal ab...

15. goldenflat

...

... juhuuu! hab alles bekommen!

und noch dazu spezialpreise über die firma! *freu*

lg
    r.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden