1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

und schon wieder fragen über fragen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 5 November 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

sagts einmal, was gebts ihr für eure viecher im monat so aus? ich bin ja anscheinend deppert, weil ich komm auf eine ganz schön hohe summe bei den beiden rackern, alleine mit futter und streu.

dann: in welchen abständen entwurmt ihr eure reinen wohnungskatzen? meine beiden haben ab und an kontakt zum nachbarshund, der manchmal bei uns urlaubt.

und: wie oft räumt ihr am tag das kisterl aus? mein katerchen dürft ja nix anderes mehr tun als fressen und sch**ssen, also ich mach sicher 4-5 mal am tag das kisterl sauber. (aber gut, die lola mag kein angegacktes kisterl, die madame is da heikel)

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab zwei katzen und derzeit 4 kisterl, zumindest aber 3.
    ich räume 2x tgl die kisterl aus. da die einzelnen klos entsprechend weniger oft freqentiert werden, hält der sand länger trocken, sie stinken weniger etc. kommt nicht wesentlich teurer als wenn ich nur ein oder zwei kisterl habe, die ständig benutzt sind.
    v.a.lili ist sehr heikel, wenn die kisterl nicht sauber sind, pischt sie in den wäschekorb oder auf den teppich.

als ich noch reine wohnungskatzen hatte, wurde nur gelegentlich entwurmt, geimpft auch nur einen grunddurchgang.

da sie jetzt rauskönnen, werden sie zweimal im jahr entwurmt und auch geimpft, was der TA empfiehlt.

punkto futter habe ich anfangs viel experimentiert und hochwertiges futter gekauft - das sie nur unwillig gefressen haben.
    seither gibt es supermarktfutter gemischt mit hochwertigem, was halt in aktion ist. oder auch zeitweise nur supermarktfutter. beide sind sie wild auf trockenfutter, auch das kriegen sie und ich kaufe das hochwertigere, schau halt auch da auf aktionen.

die viecher kosten natürlich eine stange geld, wenn man das flohzeug mitrechnet (2x katz, 1 x hund) aber genau ausrechnen mag ich mir das nicht.
    sonst kommen alle drei in die würscht, wenn´s mich wieder ärgern.:mad:

Shaya gefällt das.
  3. hanna59

:D

4. hanna59

ich bin ja ein bissl blöd, was das futter betrifft, ich gebs zu. grad katerchen frisst mit hingabe alles, was man ihm vorsetzt, am liebsten aber das hochwertige, teure. feinschmecker der! supermarktfutter schauen beide nicht wirklich an, und wenn, brauchens davon unmengen, weils anscheindend weniger satt macht. aber da katerchen sowieso in unglaublichen mengen frisst, wär das sicher nicht gesund, glaub ich. dann würds ihn nämlich zerreissen.:D

würde ein öffteres entwurmen den katzen schaden? ich hätt mir nämlich vorgestellt, das so vierteljährlich zu machen, nachbarshund is ein kleines schweindl und frisst da schon mal manch unsäglichkeit vom feld weg. und da der hund so alle 2 wochen mal für 2- 3 tage bei uns ist, möcht ich da sicher gehen.

katzenklos muss ich so oft, kater ist schuld. demnächst stopf ich ihm einen korken in den popsch. so viel frisst der ja gar nicht, was da raus kommt.:mad:

5. lucy777

dann kannst gleich neu ausmalen....:p
    also exzessiv entwurmen würde ich nicht.
    wird der hund seinerseits entwurmt?

wenn nein, dann mit dem besitzer reden, das minimum muss gemacht sein, sonst is nix mit urlaub bei hanna....

6. hanna59

:D wird sicher entwurmt, der schnuckel. darf ruhig urlauben bei mir.

ich dachte ja auch nur, weil die kinder die katzen bis geht nicht mehr abschmusen, ins bett mitnehmen und dergleichen. letztens wollts töchterl dann auch das essen mit katzi teilen, also ein gäbelchen kindi, ein gäbelchen katzi, usw. :wtf:

7. lucy777

also ich denke, wenn sie keine mäuse und vögel fressen, und zweimal jährlich entwurmt werden, sollte das eigentlich reichen.

8. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

entwurmung einmal im jahr mit der impfung sind aber hauskatzen kommen net raus.

was ich für futter ausgib will i da gar nicht schreiben

wir nützen die aktionen beim zooplus und lassen uns sowohl futter als auch katzenstreu liefern.

kitekat und co fressen meine sowieso net.
    ja und dann hab ma no a abo vom amazon da gibts halt dann a 15% denoch eine enorme summe.
    holen jetzt wieder vermehrt die kleinen dosen von shah die fressens a gern und trockenfutter nur purina one und des von hofer geht a no alles andere wird bei uns sowieso net gfressen.

kistl wird in etwa täglich bis 2 täglich gmacht haben aber mehrer kistl und mehrer katzen. burschen san net so heikel madam pisst sonst a uaf die badezimmer matte wenn ihrs net gmacht is.

9. sam-indira

jaja das futter..gg siambaby frisst alles was ihr zwischen das kiefer kommt.. die coonie herrschaften fressen mir grad mal das hofer futter gerne alles teure konnnt ich mir bisher mehr oder weniger in die haare schmieren bis auf das bozita das nehmens auch aber animonda und auch grau ect wird nicht gern gefressen also gehts noch halbwegs mit den futterausgaben.
    kistl wird eigentlich etwa 3mal gemacht - etwa daher weil ich einfach wenn ich aufs wc gehe und feststell das gemacht gehört oder nach kacke stinkt es einfach gemacht wird. wir haben bei 3 katzen 2 kistln und seit wir das cats best öko plus verwenden riechts besser und man braucht auch nicht das streu so häufig wechseln - aber ich find es ist generell ergibiger als andere und spart somit kosten.

10. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Also.
    Der Herr geht drinnen ned aufs Kistl, hab aber so a Silicat, des is super(teuer). Fressen gibts Purina One, und jetzt will ich umsteigen auf BARF.
    Und es kommen im Monat €20 fürn Herrn auf a Sparbuch.

11. hanna59

:eek: ein sparbuch für die katz? was nicht alles gibt....:D

melii gefällt das.
  12. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Ich sag dir auch gern, warum.

Unsere damalige zweite Katze ist vom Balkon gefallen und hat sich die Vorderpfoten gebrochen. Tjo, da waren dann €400 weg, und ich wusste nicht wovon ich das alles bezahlen sollte.

Ich will nie mehr in die Lage kommen das ich eventuell nicht mehr helfen kann weil ich einen TA erwische, der "Nein" sagt zu meiner Ratenzahlung.

13. hanna59

ok, versteh ich vollkommen.

wenn ich daran denk, was meine eltern dazumals für den hund ausgegeben haben an operationen, da könnt ich heut fas ein auto drum kaufen.

14. Glueckskatze

Ich hab mal ausgerechnet, ich gebe so ca. 70€ für zwei Kater fürs Futter aus.
    Katzenstreu brauche ich kaum, die Herren gehen draußen, außer, das Wetter ist sehr schlecht.
    Ein extra Katzensparbuch habe ich nicht, aber ich kalkuliere durchaus ein, dass mal höhere Tierarztrechnungen anstehen können.
    Das hatte ich voriges Jahr: erst war der eine verletzt, wurde operiert und ich habe mitsamt der ganzen Nachbehandlungen ein Monat praktisch nur beim Tierarzt verbracht, kaum war er wieder fit, musste ich mit dem anderen zum Nottierarzt und ein Monat später war ich wieder mit dem ersten beim Nottierarzt, weil er operiert werden musste.
    Entwurmen: dann, wenn ich das Gefühl habe, sie sind verwurmt (merkt man ihnen am Verhalten an)

15. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere beiden Mopsherren und barfen, bzw. ab und an gibt's Nassfutter. Da kommen wir etwa auf 30€. Barfen ist um so vieles billiger und schmeckt ihnen auch sehr gut. Ein Mal im Jahr kommt dann halt die Hundesteuer und Tierarzt.

Zum "Naschen" kriegen sie natürlich auch ab und an was, also wir haben immer Lungenpops, Rinderohren, Kaustangerl, etc. zuhause. Die sind aber auch nicht so teuer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden