1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Und jetzt die ultimativ doofe Frage: Welches Benzin in Renault Twingo BJ 2001

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 16 Juni 2010.

1. Someone

Someone Gast-Teilnehmer/in

Welches Benzin schütte ich in einen Renault Twingo Benziner aus dem Jahre 2001? Steht nämlich nirgends in den Unterlagen. Oder habe ich was überlesen? :cool:

LG Someone.

2. MatsBM

MatsBM Gast

Ich weiss nicht wie es bei den Renault ist, aber grundsätzlich solltest du in der Betriebsanweisung unter Kraftstoff finden welches Benzin zu tanken ist, möglicherweise auch im Bereich der technischen Daten.
    Es könnte auch sein, dass im Inneren des Tankdeckels ein Aufkleber wieviel Oktan der Treibstoff mind. haben muss.

Normalbenzin hat 91 Oktan, Super 95 und Super Plus 98 Oktan und es gibt auch welche mit 100 Oktan.

Bei vielen Tankstellen wird Normal und Super zum gleichen Preis verkauft, weil das Normalbenzin auch schon 95 Oktan hat. Mit diesen kannst du mal sicher nichts verhauen, SuperPlus ist eher selten zwingend erforderlich und schon kaum im Kleinwagensegment.

Liebe Grüße
    Mats

3. Someone

Someone Gast-Teilnehmer/in

Danke für die wertvollen Hinweise!!! Im Tankdeckel hab ich noch nicht nachgesehen, in den Unterlagen steht nix.
    Hast mir sehr weitergeholfen :hug::wave:
    LG Someone.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden