1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Und heute erstelle ich wieder ein trauiges Thema

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nordstern, 8 November 2011.

1. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Hallo in die runde !

Wie soll ich anfange ich habe aus teenager meinen ersten eigenen hund bekommen unsere super Schäfer Hündin Sandy ... Tja nach einige tumoren (gewächsen) am ganzen körper die immer wieder entfernt wurden hat sie nun einen bösartigen tumor zwischen den zahnfleich (mittlerweile schon tischtennisball groß)
    Meine Familie und ich haben heute bei dieser Diagnose entschieden das sie wenn es immer schlechter wird eingeschläfert wird. Laut TA gibt es leider keine heilung mehr da sie ja sowieso schon am ganzen körper immer wieder geschwüre hat und es immer schlechter wird ist jetzt das noch dazu ihr ende.
    Momentan hat sie noch keine schmerzen und sie kann noch so halbwegs gut fressen, aber das gewächs ist auch inerhalb 1 monat´s da gewesen also null ahnung wie lange sie noch bei uns ist :(:(:(

Mein Vater ist normalerweise ein total starker man aber nach dem TA musst er auch heulen . Sie hat uns 14 Jahre begleitet einige einbrecher verjagt und war der beste familienhund den wir je hatten bzw. noch haben.
    Sie wird natürlich jetzt doppelt verwöhnt und wir versuchen ihr die lezten paar tage/wochen/monate zu versüßen .

2. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug:man kann ja fast nix inteligentes dazu sagen.:hug::hug:

diese entscheidung zu treffen ist wohl die schwerste überhaupt.

ich wünsch euch viel kraft und geniesst die letzte zeit mit eurer maus.

meine wird diesen monat 13 jahre alt und ich fürchte mich vor dieser entscheidung.
    aber sein muss es leider irgendwann.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

4. Nordstern

5. Alles Gute und möge das Tier noch viele schmerzfreie Tage bei euch erleben dürfen :hug:

6. 620bianca

VIP: :Silber

Ich schließe mich an.
    Und Sandy weiß sicher, wie gut sie es bei euch hat.
    Diese Entscheidung ist immer schwer, vor knapp 6 Monaten musste ich diese schwierige Entscheidung auch leider treffen. Nur war mein Hund erst 9 Jahre alt. :(

7. :hug:
    das ist sehr traurig.

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ach Nordstern,

In jedem Hundeleben kommt die Zeit wo es besser ist zu entscheiden das Tier nicht leiden zu lassen. :hug::hug::hug:

Auch wenn es schwerfällt so eine Entscheidung zu treffen, da sollte jeder von der Familie dahinter stehen (ich weiss Papas und Männer sind da ganz eigen - ich dachte damals auch dass mein Vater jeden Moment stirbt als wir unsere Grande Dame einschläfern lassen mussten weil sie akutes Nierenversagen hatte, und er alles menschenmögliche versucht hat den Hund noch zu retten ).

Ihr ward so lieb zu ihr, ihr gebt ihr ein zu Hause, sie wird geliebt - was kann sich ein Hund schöneres vorstellen.

Geniesst die Zeit mit dem Hund, geht spazieren oder werft Stöckchen, wenn es Zeit ist zu gehen wird sie euch das allen zeigen, ihr werdet es merken.

9. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Nicht dem Tier fällt es schwer zu gehen - dem Menschen fällt es schwer loszulassen.

Sag dir das immer wieder, sie selbst hat keine Angst vor dem sterben, sie selbst ist dankbar für ihr leben. Das ist das was zählt.

10. Nordstern

Dankeschön für eure worte. Ich bin ja eh realist und weiß das es nur für uns schwer ist und sie dankbar für so ein schönes leben ist/war.
    Es fällt trotzdem sehr sehr schwer, aber ich bin auch optimistisch :eek:

11. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Und weisst du so ein Tier dass sich dann quält - verhungert und verdurstet weil es keine Nahrung mehr aufnehmen kann - ist wirklich schrecklich mit anzusehen... Wenn es keine Heilung mehr gibt ist es für ein Tiere eine Erlösung wenn es gehen darf. (mancheiner wünscht sich das ja für Menschen auch).

Und natürlich ist es traurig, klar kannst du traurig sein, ist es doch ein Familienmitglied dass ein schönes Leben gehabt hat und dass sich nun langsam vorbereitet um in eine andere Welt zu gehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden