1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Und es werden immer weniger...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 23 Oktober 2013.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

....genauer gesagt geht's um die Zähne unseres Zhou Yu. Am Samstag hat er wieder eine Zahnsanierung gekriegt - und musste wieder 7 Zähne lassen. :(
    Jetzt ist sein Mopslächeln fast zahnlos, nur mehr ein kleiner Zahn zu sehen und halt die Eckzähne. Mein armer Bub!

Haben eure (älteren - Zhou Yu wird ja auch schon 7) Hunde noch alle Zähne, oder leidet einer eurer Hunde auch so an Zahnstein? Zhou Yu hat wirklich ein furchtbares Gebiss und war von Anfang an anfällig für Zahnstein. Er tut mir richtig leid.

2. Neon

Neon Gast

:(:(:( Armer Schatz.

3. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Armes Wuffi.

5. Armes Hundsi... :( Kenny hat auch recht schlechte Zähne. Er hat letztes Jahr im September 3 Zähne lassen müssen (das waren aber keine "Zähne" mehr, das waren schwarze Stümpfe). Einen unteren Schneidezahn hatte er schon angebracht, bevor er zu uns kam (vermutlich durch einen Kampf)

6. rayaofwakefield

Ich würde ihm ja so gerne helfen, aber bisher haben alle Mittel, die wir versucht haben, nicht geholfen. Diesmal haben wir eine Salbe von der Ärztin gekriegt, die wir auftragen müssen und ich hoffe, dass die den schlimmsten Zahnstein dann aufhalten kann.

7. anroma

VIP: :Silber

Armer Hund, aber 7 Jahre ist eigentlich kein Alter für einen Hund - das ist umgerechnet in Hundejahren 43 Jahre.
    Ich hatte immer große Hunde, und das Gesündeste an ihnen waren immer die Zähne - da wundern sich immer sämtliche Tierärzte.

Unsere Hunde bekamen, und Stella beokommt nach wie vor viele Kausachen.
    Bbegonnen von normalen Kauknochen, über getrocknete Ohren, getrocknete Sehnen, Rask-Knochen, Jumebone, aber natürlich auch Ochsenziemer und Rindfleischknochen.
    Also Zahnstein war bei meinen Hunden immer das geringste Problem.

8. rayaofwakefield

Die TÄ meint, bei ihm liegt es leider wirklich an der Zahnfehlstellung, dass sich da der Zahnstein so extrem sammeln kann. Bei unserem Didi haben wir ja dieses Problem überhaupt nicht. Bei Zhou Yu hatten wir das schon von Anfang an, also mit dem Zahnwechsel auf die Erwachsenenzähne. Ich hab schon soooo viel durchprobiert und bisher hat einfach leider gar nichts geholfen. Die Salbe, die uns die TÄ gegeben hat, scheint ihm gut zu schmecken und hilft auch, den Zahnstein etwas einzudämmen / zu verhindern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden