1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

und der nächste wahnsinn...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 29 Juli 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

2. Catull

Terror lebt nur von der Angst!

Bitte, ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber wenn man sicht auf Grund dessen fürchtet, haben die Terroristen ihr Ziel erreicht...

Dass die Vorgangsweise der Israelis im Gaza-Streifen einer friedlichen Lösung dieses schon endlos schwelenden Konflikts nicht zuträglich ist, erklärt sich von selbst (ohne jetzt in irgendeiner Form die "Schuldfrage" zu kommentieren).

Gewalt erzeugt Gegengewalt, diese wieder Gegengewalt... eine endlose Spirale.

Was mich nachdenklich stimmt ist, dass letztendlich die Religionen, die eigentlich zum Zwecke des Glücks für die Menschen existiern (sollten), zum Grund der Auseinandersetzungen degradiert werden...

3. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich kann es langsam nicht mehr hören. Und wenn alldem dann das Deckmäntelchen der Religion umgehängt wird, kommt mir nur noch das Kotzen.

Seit Jahrtausenden begeht die Menschheit im Namen der Religion Genozid. Widerlich.

Ich hab heute - anläßlich der erneuten Unruhen - über die Anfänge des Konflikts in den 20er Jahre des letzten Jahrhunderts nach dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches gelesen, und das, was da heutzutage abgeht, hat mit dem Vertrag, der anfänglich geschlossen wurde und allen Bewohnern dieses Landstrichs u.a. Religionsfreiheit zugesichert hat, nichts mehr zu tun.

Und was mich am meisten geschockt hat, war diese Aussage, die ich in Wikipedia fand:

"Nach einer Theorie steht auch ein mit dem Frieden drohender Identitätsverlust auf beiden Seiten einer baldigen Lösung im Weg. Neben den religiösen und territorialen Aspekten benötigen beide Bevölkerungsgruppen das jeweils andere Feindbild zur eigenen Identitätsbildung."

Was soll man da noch sagen. Nur noch traurig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden