1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Und 2016

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 30 Dezember 2015.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

wollt ihr unbedingt was machen/erleben/lassen?

2. maho

Ich plane überhaupt nichts und nehme mir nichts vor ---- so wie es kommt so kommt es und dann versuche ich das Beste draus zu machen..... die sogenannten guten Vorsätze halte ich sowieso nicht, sonst wäre ich schon spindeldürr.....

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

einfach nur leben, das reicht.

farbenfroh und bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

Ich setze mir schon gerne erreichbare Ziele oder male mir das eine und andere aus, was ich gerne bald machen würden. Da ich mitunter sehr diszipliniert sein kann - aber nur, wenn ich es möchte - erreiche ich einiges tatsächlich.:) Ich habe allerdings schon in einem Energieanfall die ausgeleierten Slips entsorgt und durch neue ersetzt, das war mein Plan für die ersten Wochen des Jahres 2016. :D Vielleicht male ich das Abstellkammerl neu aus, das ist irgendwie fad. Hm!

Spindeldürr wollte ich allerdings nie sein, wäre das wirklich ein guter Vorsatz und nicht ein wenig ungesund? :unsure:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 30 Dezember 2015)
    Das wäre ja schon erreicht, wenn man ein- und ausatmet, auf Dauer irgendwie zu wenig. ;)

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

15 Kilo abnehmen, ich will nicht mit einem Wal verwechselt werden. :D

6. gaffatape

gaffatape Gast

diesen verdammten führerschein schaffen
    damit hat der jahreswechsel aber nichts zu tun...

0xym0r0n gefällt das.
  7. maho

.... das war schon anders gemeint - spindeldürr will ich ja gar nicht sein.... gemeint wars so... Ich hab mir früher des Öfteren vorgenommen abzunehmen - hätte ich es jedes Mal durchgehalten - dann wäre ich jetzt (in Summe) spindeldürr (weil eben schon oft vorgenommen und nie gehalten)...
    Vor ein paar Jahren hats Klick gemacht und da hab ich mit vernünftigem Essen (ohne mich zu "kasteien") über einen längeren Zeitraum 10kg abgenommen ---- nur bin ich leider ein typischer "Frustfresser" - und geärgert hab ich mich die letzten Monate genug und somit wieder alles oben....

Ausmalen, ausmisten oder was neues bauen/machen - das sind für mich keine Vorsätze.... letzteres setze ich sowieso um wenn es finanziell machbar ist...

bluevelvet gefällt das.
  8. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich habe kaum große Vorsätze. Insofern passt oxys "einfach nur leben" auf mich. Ich lasse es auf mich zukommen und mache das Beste daraus, zumindest bemühe ich mich.
    Für 2015 hatte ich mir vorgenommen, ein paar alte Freunde, die ich lange nicht mehr gesehen habe, zu treffen. Das habe ich zu 50% geschafft. Es bleiben für 2016 also der T und der D übrig.
    Weiters habe ich schon lange vor, an meinem Gartenhaus das Dach reparieren zu lassen und die Wasserleitung ins Haus zu legen. Das sind größere Investitionen, und ich frage mich immer, ob wir das auch nutzen, d.h. ob es sich auszahlt. Letztes Jahr dachte ich kurz, ich müsste meinen Grund verkaufen, da hätte es sich nicht rentiert gehabt, daher zweifle ich immer. Aber nachdem ich weiß, dass mein Bauch weiß, wenn der Zeitpunkt richtig ist, werde ich spüren, ob es richtig ist, diese Investition 2016 zu tätigen. (Klingt komisch? Das funktioniert schon mein ganzes Leben so.) In einem Jahr weiß ich mehr. :D

0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.
  9. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich will auch einfach nur leben, und das gut und angenehm.
    Und mein Hund, der anfangs ein bissl ein schwieriger war und mich oft überfordert hat, wird auch schon immer besser. Weil ich die Nerven nicht weggeschmissen hab und schwierigen Situationen nicht ausgewichen bin, sondern mit ihm daran gearbeitet hab. Da hab ich schon viel erreicht, und so wird es auch weitergehen. Er ist jetzt schon ein ziemlich cooler Hund und guter Begleiter.
    Das hat aber eigentlich auch mit dem Jahreswechsel nix zu tun, ist nur ein bisschen ein Rückblick und ein Ausblick.

Puschel, 0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.
  10. bluevelvet

Ui, dann wünsche ich dir weniger Ärger im Jahr 2016.

Für mich sind Projekte im Haushalt oder Punkte auf der to-do-Liste durchaus etwas, das ich mir fix vornehmen muss, sonst kann ich meine Faulheit nicht überwinden. ;)

2016 beginnt jedenfalls für mich sehr vertraut: ich stehe noch immer viel zu früh auf und starte mit einem beträchtlichen Schlafdefizit.:sleep:

0xym0r0n gefällt das.
  11. BuddhaLight

* Die Katze dazu bringen, das Katzenstreu nicht in der ganzen Wohnung zu verteilen bzw. es nicht im Bett von den gespreizten Pfoten zu waschen (wie jetzt gerade^^)

* Gebärdensprachkurs (ist zwar jobbedingt, aber trotzdem überfällig)

* Öfter Eltern anrufen/besuchen

* Die Sache mit dem Gemeinschaftsbeet endlich recherchieren und ggf. auch etwas in die Richtung unternehmen ;)

* In die Berge, ans Meer (keine sehr große Überwindung, drum wahrscheinlich hier fehl am Platz :D )

bluevelvet und 0xym0r0n gefällt das.
  12. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das 15er verkraften.

13. farbenfroh

Beide Kinder zu schupfen und Geburt + Drumherum zu genießen.

Pegasus gefällt das.
  14. bluevelvet

Oh, das liest sich nicht gut. :( Was auch immer geschehen ist, ich hoffe, dass für dich/euch 2016 entschieden besser und erholsamer wird. :hug::hug:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 Januar 2016, Oberer Text geschrieben: 7 Januar 2016)
    Oooooh, geniale Neuigkeiten. :surprise::thumbsup: Da wünsche ich dir doch gleich dasselbe und halte die Daumen.:)

Kaktusbluete und farbenfroh gefällt das.
  15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Alles Gute und Gesundheit all Deinen Kindern im neuen Jahr! :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 Januar 2016)
    Ich habe eigentlich zwei große Wünsche - zum einen die Polypen/Mandel-OP Ende Jänner, die 6jähriges Söhnchen heil überstehen soll und zum zweiten die von mir gewünschte Schuleinschreibung für kommenden Herbst in unsere Wunsch-Schule! :) Dass wir alle gesund und zufrieden durchs Jahr 2016 kommen sollen, ist eh klar. :blush:

farbenfroh gefällt das.
  16. gaffatape

gaffatape Gast

jööööö :love:
    wann?

17. farbenfroh

7. Monat bin ich jetzt. :) <3
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 Januar 2016)
    Und danke für die Glückwünsche ihr Lieben. :kiss:

monili, AliLeo1626, 0xym0r0n und 2 anderen gefällt das.
  18. gaffatape

gaffatape Gast

herst ... und da sagst du nix?! o_O<3

marionr1 gefällt das.
  19. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Dem Ungeborenen und Dir geht´s gut, alles okay? :)

20. farbenfroh

Ja, ein bissl auf und ab, aber jetzt is ja nimma gar so arg lang. :)

:kiss:
    Naja, wie soll ich sagen, derzeit gehts a bissl drunter und drüber. :D

Pegasus, 0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden