1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unart verteilerliste...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 Februar 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mich nervt es maßlos, wenn mir leute, die grad mal meine emailadresse haben oder, noch schlimmer, solche, mit denen ich mal enger befreundet war, der kontakt aber nicht mehr besteht, mir fast täglich irgendwelche schwachsinnigen mails schicken (unpersönliche, die vermutlich jeder aus deren kontaktliste bekommt) und mich damit zwangsbeglücken.

ich freue mich über ein paar nette zeilen, aber wenn ich mit demjenigen eh keinen kontakt mehr habe...warum, herrschaftszeiten, bombadiert man mich dann mit so einem schrott, der mich nüsse interessiert?

wer ist noch opfer solcherart eifriger mailtäter?

2. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

ich.

besonders lächerlich wenns dann solche mails sind wie "meine 12 wichtigsten freunde", "ich hab dich so lieb und wenn du das weiterschickt geschieht ein wunder" oder so (gestern wieder eine bekommen, von jemanden, mit dem ich seit 2 Jahren keinerlei Kontakt hab)

3. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich wars eine Zeit lang, aber ich hab das abgestellt, in dem ich einfach zurückgemailt hab, dass man mich bitte mit dem Klumpat verschonen soll.

4. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

mich nerven diese mails auch sehr - lösche sie (ungelesen) sofort. am meisten stört mich aber wenn die gesamte verteilerliste zu sehen ist!
    lg

5. Q

Q Gast

Spammen ist sowieso eine Unart. Ich mag auch nicht ständig ungebeten Witze zugeschickt bekommen. Aber ich denke, das kann man Freunden ja irgendwie vermitteln.

6. mai78

mai78 Gast-Teilnehmer/in

mich nerven nur die ewigen glücks/geldsegen mails. ewige powerpoint präsis werden einfach kommentarlos gelöscht. bilderchen sind manchmal nett, manchmal finden sie auch den direkten weg in den papierkorb. und gelegentlich flattert doch glatt ein süßes witzerl vorbei das den arbeitsalltag erheitert. weiterleiten tu ich sogut wie nie.

7. kirschrot

kirschrot Gast

oooohhhhjaaa!!!! Furchtbar!!! :eek::eek:
    Es ist ein Wunder, dass ich mich noch auf die Straße trau... mich müsste das Unglück ja schon regelrecht verfolgen, weil ich all diese Glücksmails nicht weiterleite! :boes:

8. bambina

jaaaa...diese sind die ärgsten!

"wenn du diese mail nicht an deine 875 besten freunde und an 6644 deiner zweitbesten freunde innerhalb der nächsten 6 sekunden weiterschickst, bekommst du spätestens nächste woche rheuma, aids und hepatitis sowiieso."

9. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

*aufzeig*

sehr toll find ich ja diverse Spendenaufrufe für todkranke Kleinkinder, arme kleine Hundewelpen, usw, die jeweils schon jahrelang durchs Netz kursieren

oder Warnungen vor irgendwelchen Mails, die meine Festplatte zerstören werden usw...

*argl*

10. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

so etwas passiert mir nach ein paar, durchaus rueden antworten meinerseits, nicht mehr.
    aber mein persoenliches feindbild sind menschen, die des bcc nicht maechtig sind. weder interessieren mich naemlich fremde mailadressen, noch ahb ich ein gesteigertes interesse daran, bei anderen aufzuscheinen. *oerks*

11. Jostein

VIP: :Silber

ich bin sowieso ein medizinsches Wunder. Ich hab schon zig solcher Emails nicht weitergeleitet und es ist mir weder ein Ziegelstein auf den Kopf geknallt noch ist ebendieser abgefallen oder sonst eine Katastrophe passiert. Ich hasse diese Mails.

12. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

gott, kommt mir das bekannt vor, die werden immer gleich gelöscht

13. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich. Obwohl nicht jeden Tag, aber ich hasse es auch.

Noch lieber sind mir solche, für die BCC ein Fremdbegriff ist und sie die ganze Kontaktliste sichtbar anhängen, mit meiner Mailaddy drinnen auch, klaro. :eek:rolleyes: Und wenn ich pech habe, dann steht noch mein voller Vor- und Nachname davor. *grrr*

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also ich krieg sowas relativ selten. wenn dann nur von meiner kollegin und dann auch nur wenn sie was bes. gut/witzig findet und dann schickt sie es auch nur mir. und wenn ich find es passt zu wem besonders gut oder könnt jmd bes. gut gefallen dann leite ich in einzelfällen auch weiter, aber eben dann auch nur wieder einem einzigen.

15. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab erst vor zwei tagen, von einer - vor 6 jahren - bekannten eine einladung zu ihrem burzeltag bekommen. ich hab sie seit 6 jahren nimmer gesehen und hab jetzt immer noch keinen bock sie zu sehen. ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ich das mail bekomme. sie soll mich doch einfach genauso vergessen, wie ich sie.

16. Helen

VIP: :Silber

Ich war mal, keine Ahnung wieso, auf der einsehbaren Verteilerliste einer ehemaligen Schulkollegin, die ihren wöchentlichen Stimmungsstand plus ein paar Kettenbriefe verschickte. Bis eines Tages der mit dem leukämiekranken Kind mit Blutgruppe soundso kam. Da einer meiner Freunde daran gelitten hat (mittlerweile gesund), wußte ich, daß Leukämie nix mit Blutgruppen zu tun hat, also ging ich auf "Antworten an alle" und klärte den Irrtum auf und verlinkte die dazugehörige Hoax-Meldeseite. Danach kam eine Entschuldigung und ich kriegte nie wieder was ...:D

17. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

weisst du was ein junkmail-filter ist?
    ausserdem haben meine wichtige e-mailadresse nur ganz wenige.
    des weitere abonniere ich keine newsletter und registriere mich mit meiner wichtigen e-mailadresse nirgends.

18. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

na aber der armen 6 jährigen maria ndbongo aus kamerun, die mit fünf beinen geboren wurde und bereits zum 3. mal in 14 monaten mutter von sechslingen geworden ist und deren grossvater lepra hat und seit 40 jahren an einen toten elefanten gekettet ist weil er die ururururenkelin vom profeten mohammed mit einer knackigen schweinsstelze aus dem schweizerhaus defloriert hat.....der musst schon was spenden!:eek:

19. bambina

liebster m., bitte tu mich hier nicht dümmer hinstellen, als ich bin :boes:

was nützt in dem fall ein derartiger filter, wenn die absender völlig unjunkige leute sind?
    z.b. die frau sonja m. oder whoever, das sind leute, die ich persönlich kenne, nix newsletternachwehen.

also echt.

20. susal13

susal13 Gast

Wenn Dir jemand aus dem ehem Bekanntenkreis solche Mails schickt nutzt dir der ganze Junkmailfilter nix, ausser du tust dem jenigen seine Mail selber irgendwann da rein , oba automatisch erkennt des emailprogramm a net alle Junkmails!;)

Bambina, DU kannst die Leute die dir solche Mails schicken aus deiner Kontaktliste löschen und diese auch sperren lassen! so mach ich das bei Msn zb wenn mir jemand am Wecker geht!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden