1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unangenehm riechende Plastikboxen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von xyz, 17 September 2009.

1. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

seit einiger zeit fällt mir auf, dass etliche plastikdosen nach spülitab riechen und das essen, welches drinnen war dann auch danach schmeckt.
    den tipp die dosen in die sonne zu stellen hab ich schon versucht....
    geheimtipps?
    oder auch hinweise für dosen aus anderen materialen, die keinen geruch annehmen?

2. Manu11111

Manu11111 Gast

Plastikdosen - Alternative

Hallo!

Ich habe nur 2 Plastikdosen zu Hause. Mag diese nicht.
    Hatte das gleiche Problem, sie müffeln. Ich habe sie auch nie in den Geschirrspüler gegeben, möglicherweise lösen sich bei günstigeren Produkten auch die Weichmacher aus dem Plastik, das habe ich dann im Essen?
    Ansonsten verwende ich seit Jahren nur "Tupperdosen" aus Glas mit Plastikdeckel z. B. von frigoverre. Die wasche ich immer im Geschirrspüler auch bei 70 Grad. Und diese lassen sich auch gut einfrieren.
    Bin sehr zufrieden.

Möglicherweise verträgt sich der Klarspüler mit dem Plastik nicht?
    Ich nehme lt. Umweltberatung als Klarspülergemisch 3 Eßl. Zitronensäure aufgelöst in 1 l Wasser, das hält sich und das Geschirr stinkt/schmeckt dann nicht nach chem. Zeugs. Ich bin da halt sehr empfindlich.

LG
    Manuela

3. guck plastic planet, dann entsorgst du das zeug sowieso gleich.......:eek:

4. avalon01

avalon01 Gast

@manu11111: Wo bekommt man die Glasbehälter, die auch zum Einfrieren geeignet sind? Würde mich sehr interessieren.
    Danke.

5. z.b. bei eisen dorn in der praterstraße :)
    keramikbehälter habe ich dort gesehen. brauche sie jedoch nicht, weil ich nichts einfriere.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden