1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unangemeldeter Besuch von Eltern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Guguk, 13 Oktober 2009.

1. Guguk

Guguk Gast-Teilnehmer/in

kommen eure Eltern jederzeit vorbei wenn sie ihre Enkel sehen wollen oder kündigen sie sich an?

2. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es lieber, wenn Besucher sich ankündigen. Das wissen die großeltern und halten sich auch zum größten Teil daran. Ich würde sie aber nicht wegschicken, wenn sie doch mal spontan vor der tür stehen.

3. LiviaS

LiviaS Gast

Verschieden - manchmal schauen sie einfach so vorbei, vor allem mein Papa, wenn er von der Arbeit heimfährt, manchmal rufens vorher an, ob wir eh daheim sind, weil's ja doch ein Stückerl zu uns fahren und das nicht umsonst tun wollen.

Sehe darin aber überhaupt kein Problem - ich freue mich, wenn meine Eltern mich und meine Familie gerne besuchen. Nur müssens halt ohne Anmeldung damit rechnen, dass wir nicht daheim sind.

Meine Schwiegeltern kommen nie unangekündigt. SchwiePa fährt über 100 km zu uns, die will er natürlich nicht sinnlos fahren und SchwieMu braucht jemanden, der sie fährt, dass muss natürlich auch organisiert sein.

4. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Meine Eltern wohnen 350km entfernt in Tirol - da geht´s unangemeldet nicht wirklich :). Schweigereltern wohnen 70km weit weg... Schwiegervater schaut ab und zu spontan vorbei wenn er in der Gegend ist, aber da bleibt er eh nur 5 Minuten, das ist kein Problem ;). Meistens meldet er sich aber vorher.

5. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

leider nicht, meine eltern kümmern sich meiner meinung nach viel zu wenig um mich und enkerl was aber nicht an der entfernung liegt. sie bringen einfach den ar... nicht in die höh` der ferseher ist wichtiger. wenn ich aber zu ihnen fahre sind sie immer glücklich die kleine zu sehen.

6. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern sind zeitmäßig wenig flexibel (kleine Landwirtschaft, meine Oma zu versorgen,...) - insofern fahre ich öfter zu ihnen als sie zu mir.
    Kommen Sie einmal zu mir melden sie sich IMMER vorher an. (Dabei wohnen sie nur am anderen Stadtrand...)

Schwiemu... (ist ein Thema für sich :rolleyes: :D)
    Mittlerweile weiß sie aber, das sie sich bitte vorher melden soll, wenn sie kommen möchte...

7. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Wenn sie vorhaben länger zu bleiben melden sie sich an, eben ob wir da sind und auch zeit haben.

Kurz vorbeischauen tun sie oft und das halt unangemeldet.
    Ist mir egal, denn wenn sie sehen das wir Besuch haben oder es so nicht passt, sind sie gleich wieder weg.

8. nicky1983

nicky1983 Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich rufen sie schon vorher an um zu fragen ob wir überhaupt daheim sind.

Würden sie unangemeldet kommen, hätt ich aber auch kein Problem. Bei uns und unseren Verwandten war das immer schon so, dass man einfach mal vorbeischaut.

9. Denise123

Denise123 Gast-Teilnehmer/in

Sowohl Eltern als auch Schwiegereltern melden sich immer vorher an bzw rufen wir uns spontan zusammen, je nach Laune. Meist sehen wir uns 2-3x im Monat.
    Manchmal trinken wir auch nur nen Kaffee, sie nehmen die Kids bis zum nächsten Tag mit und wir haben Ruh :D

10. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Meine Mama kommt auch so mal vorbei, wohnt ganz in der Nähe.
    Alle anderen rufen vorher an, ob wir auch da sind.
    :wave:

11. Mausi88

Meine Mutter kommt öfters mal so vorbei oder ruft an und sagt sie kommt heute, einfach so, ohne mich zu fragen, ich HAßE ES!!!!!!:mad::mad::mad:

12. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Meine Papa kommt zwar öfters als meine Mama, aber sic hvorher anmelden tun sie sich in den seltesten Fällen - und das paßt auch so. Freu mich immer wenn sie kommen.

Ist aber generell so, daß bei uns die Türe für Verwandte bzw. Freunde immer öffensteht;)

13. guggi

guggi Gast

Grundsätzlich schon, aber meistens nicht in Form einer Frage, sondern als Mitteilung ("Du, ich komm dann am Donnerstag":rolleyes:) - was aufs gleiche wie Nichtanmelden hinausläuft, weil ich keinerlei Mitspracherecht hab.
    Das betrifft beide Großelternpaare.

14. nelke016

nelke016 Gast

Wir haben ja noch kein Kind, aber das war als ich damals ausgezogen bin lange Zeit so das sie einfach da stand, weil ihr halt fad war, ich habs auch gehasst aber ich habs ihr gesagt das ich auch meine Ruhe brauch.

Jetzt Jahre später wohnen wir 2 Gehminuten voneinander entfernt und ich geh mind. 2x pro Woche rüber, sie kommen sehr selten vorbei, wird sich aber wenn ein Enkerl da ist schätz ich wieder ändern :)

15. dani30

Mit meinen Schwiegereltern leb ich ja in einem Haus, da ists ja klar das wir uns täglich sehen, sie kommen rauf oder wir gehen einfach runter, das stört keinem, wird halt nur kurz an der Tür geklopft, meine Mutter ruft vorher an wenn sie kommt, weils weiter weg wohnt und allein schon ob eh jemand daheim ist.

16. SN230182

SN230182 Gast

Mein Vater taucht recht oft unangemeldet auf. Nicht in erster Linie um die Kinder zu sehen.
    Mein Vater ist alleinstehend, lebt seit ich ausgezogen bin allein und ist aber von der Sorte Mann, der allein nicht lebensfähig ist.

Wäsche zum Waschen und Bügeln wird mir vorbeigebracht. Und er sieht es als seine Pflicht sich einzumischen bei der Erziehung seiner Enkelkinder.
    Es hälfe glaub ich nur wegziehen aus der Stadt. Anmelden wozu auch? Wenn ich nicht zuhause bin, behauptet er ich würd mich "herumtreiben"

17. Silmum1

Meine Eltern kommen nur 1x im Jahr zu mir - und das ist am heiligen Abend. Dann muss ich sie holen und wieder heimbringen. Von alleine kommen sie nie - ihnen ist´s lieber, wenn sie besucht werden..:boes:

Meine Schwiegereltern kommen gar nicht - das Verhältnis ist nicht gerade berauschend.

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also eigentlich bin ich ja fas nie zuhause ...daher weiß ich nicht wer schon alles vor meiner Tür gestanden hat ..umsonst:D

Nein ich erwarte mir schon einen Anruf...möchte meinen Besuch ja auch empfangen ..verwöhnen ...und mit einer sauberen Wohnung angeben!:D

19. guggi

guggi Gast

Ich würde ihn bitten, beides bleiben zu lassen. Wie kommst Du denn dazu, gratis seine Arbeit zu machen? Er kann sich ja eine Haushaltshilfe anstellen, wenn ers alleine nicht schafft.

20. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

meine eltern rufen vorher an bzw. auch die verwandtschaften.
    ich selbst rufe auch vorher an bevor ich vorbeikomme.

bei uns ist noch nie wer unangemeldet aufgetaucht.

glg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden