1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umzugsfirma

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sani12, 17 November 2011.

1. sani12

sani12 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

wir müssen bald mit 2 kleinen Kindern umziehen und da die ganz kalte Jahreszeit vor der Tür steht, möchte ich die ganzen Sachen so schnell wie möglich von A nach B bringen. Dazu würde ich eine Umzugsfirma beauftragen nur gibt es im Internet sehr viele davon und ich weiß gar nicht welche seriös ist. Daher meine Frage an euch:

Kennt jemand eine gute, verlässliche und günstige Firma die unsere Möbel mit einem LKW in die neue Wohnung bringt? Schränke, Bett usw. sollen - wenn möglich - im ganzen transportiert werden damit wir uns das auseinander und wieder zusammenbauen ersparen. Die Arbeiter der Firma sollen also die Möbel aus der Wohnung in den LKW laden und aus dem LKW in die neue Wohnung tragen.
    Oder vielleicht kennt ihr eine andere Möglichkeit wie es schnell gehen soll?
    Die Adressen sind nicht weit von einander entfernt (5-10min Autofahrt).

Danke euch

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

also ein doppelbett oder einen kasten bekommt man doch nicht zusammengebaut bei der türe raus?? ich denk das wird euch nicht erspart bleiben.;) ich kann euch http://www.zugumzug.at/ empfehlen.

3. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir da myhammer.at ans herz legen. die firmen bieten sich dort für positive bewertungen recht günstig an. und die bewertungen sind sehr hilfreich.

unseren auftrag vergaben wir damals an juergentransport, www.transport-bauer.at. die waren echt spitze! 3 mann und 3 lkw's zu einem sensationellen pauschalpreis mit super know-how und voll nett.

aber, wie gesagt: über myhammer geht's meistens günstiger als direkt.

4. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

wir sind 2mal mit Sack und Pack umgezogen, meine Frau jedesmal (hochschwanger):
    Wie:
    alles selbst einpacken+beschriften - dann findet man es wieder
    Bett und Kasten muss man zerlegen, denn sonst wackeln die sicher für immer.
    Ein oder Zwei Kastenwägen beim Sixt, Hertz etc. mieten (3,5t mit Ladebordwand) und viele Freunde einladen ca. 10 Personen. Vorteil: geht schnell, keiner muss aufpassen beim LKW bzw. den muss man während des einräumens nicht absperrren.... in Wien.
    Meine Frau hat gesagt was zuerst ausgeräumt wird und in der neuen Wohnung gesagt wo was hinkommt (wir hatten vorher einen Plan gemacht wo ungefähr was hinkommt)
    Freunde tragen nur runter, ich hab mit einen Kollegen alles in den LKW geschlichtet...
    Einer hatt den Lift oben befüllt, einer unten ausgräumt, einige zwischen Wohnung und Lift, einige zw. Lift und LKW...
    Dauer: Zwischen Wien 14 2Stkock ohne Lift und 21. 4Stock mit Lift ca. 4h. und danach gabs Würstel zum Essen....
    Durchgeplant spart man sich in Summe viel Zeit.
    Viele fleißige Hände machen ein schnelles Ende :)
    lg

5. schnauzbuaz

schnauzbuaz Gast-Teilnehmer/in

Ich ließ meinen Umzug vor 4 Jahren von transportlord machen. Die haben das bei myhammer.at erworben. Ich weiß nicht, ob es die Firma heute noch gibt, aber das lässt sich ja vermutlich rausfinden. Auf jeden Fall war das SOOO günstig (von Wien nach Melk um 170 Euro) und es hat voll gepasst, die haben bei den Möbelstücken sehr aufgepasst und wirklich alles top übersiedelt.

6. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

mit transportlord bin ich auch schon mal gesiedelt... einige jahre her und ich hatte sie auch über myhammer. beim letzten umzug hab ich von ihnen über myhammer einen preis angefordert, weil ich damals eh sehr zufrieden war, aber die waren dann deutlich teurer als bauer-transport. bauer-transport (juergentransport auf myhammer) hat über 300 positive bewertungen und sind wirklich supergünstig und kamen, wie gesagt mit 3! Lkws, somit mussten sie nicht mehrmals fahren. die machen das echt mit system.

7. hinterfelderin

hinterfelderin Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich kenne Hauer&Kopal, die haben damals unsere Firmenübersiedelung gemacht. War absolute Spitzenklasse! Nur leider kann ich dir nicht sagen, ob die auch privat (günstig) siedeln.

Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden