1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umzugsfirma

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von No-Sleep, 6 Mai 2010.

1. No-Sleep

No-Sleep Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben,
    wir planen einen Umzug im Juni und ich hole gerade Angebote ein, aber mir kommen einige Firmen sehr unseriös vor. Hat jemand Erfahrungen gemacht kürzlich, die er mit mir teilen kann? Ich wäre wirklich für gute/schlechte Erfahrungen mit Firmen dankbar, vor allem eine Firma, AHT-Transport, kam mir vom Preis auf der Homepage her ok vor, aber da war gerade einer besichtigen bei mir, der mir dann eine unglaublich hohe Pauschale vorgeschlagen hat, da trag ich lieber jedes Stück einzeln in die neue Wohnung :).
    Danke für Eure Hilfe!
    LG,
    Alexandra

2. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich war auch grad auf der Suche, habs sogar auf myhammer eingestellt - ca. 25 Anfragen zwecks Besichtigung bekommen, 12 Firmen eingeladen, 5 (!) sind dann tatsächlich gekommen, davon waren 3 zum vergessen (total irre manche Leute:boes:). Schlussendlich hab ich 2 vernünftige Angebote bekommen. :rolleyes:
    Wir haben uns für diese Firma entschieden: http://www.beninger.co.at/
    Unser Umzug findet aber erst im Juni statt. ;)

3. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Sag, von wo nach wo übersiedelt ihr denn??
    Dieser AHT-Transport ist ja ein Spediteur!:confused:

4. No-Sleep

hi,
    danke mal für den tipp, wir übersiedeln nur innerhalb von wien (von 6 nach 13), aber die machen auch normale umzüge wie´s scheint. ich schau mal auf die hp deines umzugshelfers!
    lg!

5. FTino

FTino Gast-Teilnehmer/in

Wir sind voriges Jahr umgezogen Wien->Fischamend.
    Bei der Suche nach Umzugsfirmen haben wir unser blaues Wunder erlebt. Preisunterschiede im Bereich von 300%.
    Gewählt haben wir dann die Firma umzug-trans und waren sehr zufrieden mit denen. Keine Schäden - keine Aha-Erlebnisse bei der Rechnung - gerechnet wird nach Stunden und die anfängliche Schätzung der Firma hat genau gepasst.

lg

6. No-Sleep

Hi Tino,
    danke für den Tipp, das ist genau was ich wollte, die Message das es mit denen gut geklappt hat. Übrigens hab ic vorer AHT-Trasport geschrieben, aber die Firma heißt ATH-Transport, die ich so unseriös finde, also (mit Grund vermutlich) leicht zu verwechseln :).
    LG!

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Tipps, die such ich nämlich gerade! Schauen wir mal ,welche dann unsere Umzugsfirma wird :)

lg
    bine

8. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

schau mal unter www.oemtv.at
    da sind alle firmen dabei, die auch beim österreichischen verband mitglied sind

ich selbst kann die firma sobolak nur wärmstens empfehlen, allerdings machen die in erster linie auslandsübersiedlungen und sind zu dieser zeit schwer ausgebucht. sind auch sehr teuer.

9. No-Sleep

der umzug hat ganz gut funktioniert, diese ath-transport haben nochmal ein agebot das bittesehr 300 euro billiger war. damt waren sie genau bei der anderen firma. das hat meine schlechte meinung über sie bestätigt. mein räumer kam mit sage und schreibe 7 jungen burschen. die waren keine gelernten möbelpacker und unkoordinierbar aufgrund der anzahl, haben das aber mit muskeleinsatz ausgeglichen, naja, hauptsache vorbei ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden