1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

umzug und ab- und anmelden ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 19 September 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wie habt ihr das mit dem an- und abmelden beim umzug gemacht?:confused:
    wir ziehen mit dezember nach nö in unser haus.
    ich hab die gemeindewohnung in wien bis Ende November, dh so lange muss ich ja hier gemeldet sein.
    dh ich melde mich erst am monatsletzten hier ab? und dann am nächsten tag in nö an? oder kann man sich schon vorher auch in nö anmelden? aber ich denke, man kann ja nicht an zwei wohnsitzen gleichzeitig gemeldet sein.
    hm... wie habt ihr das gelöst?

lg happy

2. gsb

gsb
    VIP: :Silber

Ich würde am 2,3,4. Tag nach Umzug in der neuen Gemeinde die Ummeldung machen - sollten die dort können (ohne auch in Wien hingehen zu müssen).

Du mußt aber dann auch gleich andere Dinge mitummelden - Auto!!!, Verischerungen!, Telefon, Strom, Gas, Fernsehen,... (wobei bei Gemeindewohungen kenn ich mich nicht so aus).

lg gsb

3. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

solange du dich nicht woanders mit einem neuen hauptwohnsitz anmeldest, bleibst du am alten gemeldet!

bei meldung auf deiner neuen wohngemeinde wirst du automatisch bei der alten abgemeldet! ;)

4. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

aha! okay, vielen dank! dann besteht eh kein stress.
    ja, bin eh gerade dabei, darüber nachzudenken, wo man überall die neue adresse melden muss! hoffe, ich vergess nix.

lg happy

5. Vanilla

Vanilla Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden