1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umzug mit Freigängern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pia82, 26 Juli 2011.

1. Pia82

Pia82 Gast

Hallo!

Ich werde in 3 Monaten umziehen, hab aber 2 Freigänger-Katzen, würd gern von euren Erfahrungen wissen, wie die Katzen mit dem Umzug fertig geworden sind; Waren sie sehr verwirrt? Habt ihr sie erstmal in der Wohnung gelassen, und erst später wieder rausgelassen? Wie soll ich das am besten machen?

LG, Pia

2. LalaLisa

LalaLisa Gast

Wir sind letzten Herbst mit zwei Freigängern gesiedelt und muss sagen, dass sie sich relativ schnell und unbeschadet eingelebt haben.

Ich hab sie zuerst drin erkunden lassen und als sie angefangen es haben gemütlich zu machen (und man schon gemerkt hat, dass sie ihr neues Zuhause relativ gelassen akzeptieren) hab ich ihnen die Terassentür geöffnet, bin rausgegangen, hab sie herausgerufen...selbe Spiel wie drin.

Ich finde, sie haben sich total schnell eingelebt, auch mit den angrenzenden Nachbarskatzen haben sie gar keine Startschwierigkeiten gehabt (Revier etc.).

3. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Unser Kater blieb erstmal eine Woche nur drin, aber der war auch..mh nunja wie drück ich das aus..ein Weichei :D, er hat wochenlang gejammert und ist einem auf Schritt und Tritt gefolgt, also auch als er schon raus durfte (das war gar kein Problem, ausser die große, dicke Nachbarskatze, die jagt ihn bis heute noch, anstatt sich mal zu wehren, sitzt er lieber im Garten und schnuppert an den Blumen :cool:), dass einzige was uns geholfen hat, Katze an meinen Schlafrhytmus anpassen, dann hat er fast ne Woche bei mir geschlafen, also wir sind zusammen ins Bett und zusammen aufgestanden, bis er dann nachts auf die Pirsch gegangen ist und wieder ein Kater war, sprich ich geh schlafen, er steht gerade erst auf ;).

4. Pia82

Pia82 Gast

Danke!
    Habs mir auch so vorgestellt, dass ich sie mal ca. eine Woche drinnen lass, und dann langsam rauslass- also jedesmal wenn ich mit den Kindern in den Garten geh, einfach mitnehmen; Hoffentlich funkts auch so:rolleyes:

5. Sonea

VIP: :Silber

Ich würde sie auch anfangs nur daheim lassen, nicht rauslassen. Erst wenn sie sich wieder völlig selbständig zeigen und man merkt, dass sie sich wohl fühlen, gemeinsam raus gehen, ... Meine Freundin ist mit der Katze dann sogar gemeinsam durch die Anlage gelaufen, ... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden