1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umzug Kosten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 Juni 2014.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was hat euer umzug gekostet mit einer firma? nur kisten oder auch möbel?

2. Eistee

VIP: :Silber

Wir werden für einen LKW, 2 Mann, Kisten und Möbel ca 300-600 Euro bezahlen. Aber es werden eher 300 werden.
    Je nachdem, wie lange wir brauchen.
    Kisten haben wir selbst besorgt.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was ist mit dem rest? strickt ihr euch eure umzüge selbst? :D

4. Mausi88

Haben für alles (Kisten, Möbel, Fahrzeuge, Kellersachen) ca. 1000€ gezahlt, hat insgesamt 1 Tag gedauert. :)

Würde aber mit dieser Firma nicht mehr umziehen.

5. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

wir haben 100 ! Karton gehabt, einiges an großen Pflanzen und viele Möbeln. 2 Lkw 4 Mann und 880 Euro gezahlt.

Das einzige was wir selbst übersiedelt haben waren von unserer Vitrine die Glastüren und Werkzeug, da wir vorher einiges machen mussten.

gedauert hat es mit Pause von 8 - 15 uhr

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das erinnert mich an meinen letzten umzug :D
    3 kleinkinder + 2 erwachsene, ich glaub auch dass das gefühlte 100 kisten waren, alleine das ganze klumps von den kids ggg. wieviel mann es waren weiß ich nicht mehr, es war ein riesen lkw der bis zum stehkragen angestopft war :D gedauert hat das ganze dann von 8 oder 9 h bis 22 uhr :blush: war noch zu schillingzeiten, und der hat nachher bereut dass er mir ein fixangebot von 10.000 oder 12.000 ATS gemacht hat :D

7. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

also sobald Kinder da sind, würde ich eine Firma bevorzugen. Der Preisunterschied ist enorm. für das gleiche bzw. mit Zusatzversicherungen usw. hätten wir über 2.500,- Euro gezahlt. Da ich gerne selbst packe und gleich aussortiere, haben wir uns dadurch so einiges erspart.

Kaputt wurde übrigens nichts. Wir sind mit der gleichen Firma somit ein zweites Mal umgezogen

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich weiß es nimmer, sorry :D

Es waren jedenfalls zwei Mann und wir waren mit 2 LKW-Fuhren fertig (die Wohnung war dann bis auf ein bissk Kleinkram leer), haben aber daneben auch mit 2 Autos Zeugs geführt...

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

nein nicht gestrickt aber alles selbst gemacht bzw söhne und freunde.
    aber auto hätte uns net wirklich was gebracht im gegenteil hätte das ganze nur erschwert bzw mühsamer gemacht.
    zur erklärung wir sind innerhalb einer wohnhausanlage übersiedelt. gedauert hat es aber dadurch länger als 3 tage und chaos pur.

10. sunshine0

ja, bisher haben wir alle umzüge selber erledigt. in wenigen Wochen ist es wieder soweit und da darf sich Familie und freunde wieder mal beweisen :p

11. Beere

Ich bin noch nie umgezogen.

12. unser umzug vor 6 jahren:

von einer 60m2 wohnung in eine 85m2 wohnung - erdgeschoss zu erdgeschoss, ca. 10 km strecke zwischen den wohnorten

kisten, räder, waschmaschine, ein rießen schlafzimmer kasten (3,6m länge) mit glaselementen, ein bett mit glaselementen, div. regale und kommoden, 1 schreibtisch

alles erledigt innerhalb von 4 stunden!!! inkl. ab- und aufbau von kasten und bett. kosten: 1000euronen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden