1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Umzug & Ausmisten

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Feudel, 30 August 2018.

  1. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Meine Freundin zieht um und kann sich von gar nichts trennen und ich steh immer daneben und frage mich wofür sie den ganzen Schrott überhaupt behalten will. Okay, manche Sachen haben einen sentimentalen Wert, versteh ich. Aber, okay, Beispiel: Sie hat bestimmt 5 Töpfe und 5 Pfannen und die Hälfte davon ist verkratzt oder gar nicht erst beschichtet, weswegen sie es sowieso nicht benutzt. Das ist doch einfach sinnlos, oder?
     
  2. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Ich kenne auch so einige Menschen die sich kaum von irgendwelchen Sachen trennen können. Meine Mutter gehört auch zu dieser Art von Mensch und behält auch alles was man sich so vorstellen kann. Ihr ganzer Keller und auch einige Zimmer sind einfach nur vollgestellt.

    Vor einiger Zeit konnte ich sie tatsächlich dazu überreden sich von einigen Dingen zu trennen, auch wenn sie sich sichtlich damit schwer getan hat.
    Einige noch gut erhaltene Sachen habe ich gespendet, also an soziale Einrichtungen etc., andere hingegen kamen auf den Sperrmüll.

    Da sie auch noch einiges an Altmetall rumstehen hatte, habe ich geschaut wo man das entsorgen kann. Dies konnte ich sogar noch für ein paar Euros über schrott2cash.at verhökern.
    Könnte für euch vielleicht auch interessant sein, wegen der Pfannen und Töpfe. Vielleicht bekommt ihr ja auch noch einen vernünftigen Betrag dafür, sofern du deine Freundin dazu überreden kannst.

    Viel Erfolg dabei!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden