1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

umziehen wg. Arbeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zimtstern84, 23 Februar 2012.

  1. Zimtstern84

    Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    zur Vorgeschichte: ich und mein LG sind vor sieben Jahren von OÖ nach Tirol gezogen.
    Vor 15 Monaten sind unsere Zwillinge hier zur Welt gekommen..
    Uns gefällt es sehr gut hier, wir haben einen großen Freundeskreis und Spielgefährten für die Kleinen

    So, Problem 1: Unsere Wohnung wird zu klein und günstige Wohnungen in IBK sind rar aber möglich wärs .

    Problem 2: LG ist seit Jänner arbeitslos, könnte aber zu 90% wo anfangen.
    Problem 3: diese Arbeitsstelle ist in OÖ.

    Was sollen wir machen? Die Stelle annehmen, weil es sowieso in seinem Bereich schwer ist und man in diesen Zeiten nehmen soll was man kriegt?
    Und dafür hier alles aufgeben.
    Oder wieder zurück ziehen, wieder von vorne anfangen, dafür wären wir näher bei unseren Familien und die Wohnsituation wär auch leichter.
    Wir können uns nicht entscheiden. Vor sieben Jahren wollten wir nicht her und jetzt wollen wir nicht mehr weg. :eek:
    Was meint ihr?
     
  2. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich groß ist, dass er an eurem jetzigen Heimatort nichts bekommt oder in der Nähe, würde ich wohl umziehen.
     
  3. karin76

    karin76 Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde nicht zu lange überlegen. Macht es . Jetzt sind eure Kinder noch so klein, dass es für sie kein Problem ist
    und wenn die Jobchancen für deinen Mann sonst dort nicht so rosig sind, erleichtert das die Entscheidung doch erheblich.
     
  4. Zimtstern84

    Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

    WIR ZIEHEN UM!
    LG fängt im Mai arbeiten an. wohnungsbesichtigung ist fürs we geplant und...Irgendwie kann ich mich sogar etwas freuen.

    Bin schon brav am aussortieren und zusammenpacken. Was wirklich schlimm für mich ist:
    meine beste Freundin muss leider hier bleiben ;)
    Auch meine ehemaligen Arbeitskollegen, die ich sehr lieb gewonnen hab und wo wunderbare Freundschaften entstanden sind .
    Innsbruck an sich wird mir fehlen, es ist einfach alles da und auch eine Stadt ist wie ein Dorf: irgendwen trifft man immer.
    Aber ich freu mich auf neue Bekanntschaften, eine -hoffentlich- schöne und große Wohnung, und einfach was Neues.

    Falls es wen interessiert ;)

    p.s. wenn jemand aus Ried mich (uns) kennenlernen möchte- gerne pn!
    Ich bin 27 und mein zwillingspärchen ist 16 mon. alt
     
  5. latella

    latella Gast-Teilnehmer/in

    mit so kleinen kindern würde ich relativ leicht umziehen, wenn ein gutes jobangebot und bessere wohnverhältnisse locken. freundeskreis für erwachsene - der findet sich auch woanders, und ein bisserl wechsel ist eh oft recht spannend. und mit den wirklich guten aktuellen freunden kann man ja als erwachsener heutzutage auch anderweitig kontakt halten.

    problematisch wird umziehen dann, sobald die kinder in einem alter sind, in dem sie schulisch/freundschaftstechnisch an einem ort verwurzelt sind. schulwechsel sind für kinder schlimm. freundschaftspflege läuft für kinder auch nur direkt vor ort.
     
  6. karin76

    karin76 Gast-Teilnehmer/in


    Ich beneide dich! Bin eigentlich aus Ried, wohne aber seit über 10 Jahren nicht mehr dort. Alle paar Wochen besuchen wir Eltern und Schwiegereltern, und jedes Mal denke ich mir , wie schön wäre es zu bleiben. Jobtechnisch ist es bei uns aber leider nicht möglich.

    In Ried gibt es alles, alle Arten von Schulen, Ärzten, Geschäften...

    Ich liebe es und habe sehr gern dort gelebt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden