1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umtausch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgana, 1 März 2007.

1. Morgana

Morgana Gast

Nicht genug, dass ich einen Stresstag hatte, auch das noch.

Ich habe online in einem Grazer PC Shop etwas gekauft, Hardware. Jetzt gehts nicht (betriebssystembedingt ) und ich will es umtauschen, aber gleichzeitig den großen Bruder kaufen, der 20,- mehr kostet und den die dort im Laden lagernd haben.

Ich habe angerufen, ob es möglich ist, dass ich morgen hinkomme und das eine Teil zurückgebe und das andere nehme und die Differenz aufzahlen....sagt mir die Blunzn (sorry, ich bin heute menschenmässig extrem angezipft), sowas muss ich via mail machen, das geht nicht telefonisch....

Gut, ich schreibe hin, schildere höflich und freundlich mein Problem und hoffe auf goodwill und Entgegenkommen, habe letzten Freitag beim Saturn auch sowas ähnliches gekauft, am Montag zurückgebracht und bekam sogar das Geld ausbezahlt.

So, jetzt bekomm ich grade von denen ein mail, dass sie als Aufwandsentschädigung für den Umtausch 24,- Euro verrechnen, und das andere Teil muss ich im Webshop direkt bestellen ( Geschäft ist in Graz, hab die KArte auch dort abgeholt).

Jetzt frage ich mich, ob die irgendwie deppert sind, wenn sie für eine Rückgabe 24,- verrechnen, wo ich noch dazu etwas anderes nehmen will, das mehr kostet.

Ich hab das Gefühl, dass ich von Idioten umgeben bin, ernsthaft, gestern das AMS Arschloch, das mich nicht drangenommen hat, weil ich kein Tiket hatte, um 2 nach 12 dort war und nicht so lange geschlafen habe, sondern aus dem Kurs kam und nicht Punkt dreiviertel alles fallengelassen habe, dann der Kerl im der Bim, der flucht, dass es einem die Schamesröte ins Gesicht treibt und dann seiner Freundin vor allen Leuten eine brettert, das ihr Kopf gegens Fenster getschinnert ist und heute der Trottel neben mir, der ganztägig spielt, Lärm macht ( trotz mehrmaligem Bitten, etwas leiser zu sein, gibt auch Leut die etwas tun wollen) und sich dann einfach Daten von anderen aus dem Netzwerk holt, sich in seinen Ordner kopiert, anders formatiert und als seine präsentiert.

Aja, und als Krönung, heute früh am Hauptplatz, 2 Mädchen, maximal 10 mit brennenden Zigaretten im Mund :eek:

2. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Gibts bei Online-Geschäften nicht sowieso ein Rücktrittsrecht oder täusch ich mich da?

3. maribah

maribah Gast

Wie lang hast du denn das Teil schon Morgana?

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Gehe zum Konsumentenschutzverein! (neben der AK)
    Ich habe dort einmal wegen unserer hienichen neuen Fenster angerufen,
    die nahmen mein Problem gleich in ihre Hand.
    :hug:

5. susal12

susal12 Gast

geh morgana, schick mir a Pn welcher Laden das war und vor allem was des für a teil is wast da gekauft hast , i glaub i kann dir helfen!;)
    Hab lauter so computerFuzis in meiner Umgebung!

Getauscht hasts eh noch net , oda?:rolleyes:

6. Morgana

Morgana Gast

Ich hab denen gestern noch ein nettes, höfliches mail geschrieben, auch, dass ich mich bei der AK schlaumachen werde.

Nein, Heidi, ich habs nicht umgetauscht :D und es hilft nichts, es gibt defintiv keinen vista treiber für das Teil ( es ist ein Grabster 250 )

Ich habs letzten Sonntag bestellt und am Mittwoch hab ich es abgeholt - reklamiert habe ich am Donnerstag ( also einen Tag später ) und hätte ich es umtauschen können, hätt ich es heute gemacht.

Die Firma heißt Comdat und ist in der C.v.Hötzendorfstrasse.

Aja, sie wollen von mir eine postive Bewertung bei Geizhals.at - find ich ja schon fast wieder witzig :D

Am Montag kommt das Vista weg, dann wird der Grabster funktionieren ( nehm ich an ) und dann bin ich eh zufrieden.

( Laune ist heute wieder besser, demzufolge ärgere ich mich auch weniger - und geprügelt wurde heut auch niemand in der Bim ;) )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden