1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umstieg auf anderen Job mit 40 - aber was???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 27 März 2010.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

ich bin jetzt 40 und 18 Jahre in der IT Branche.
    Hab ganz schön Geld verdient und könnte es mir leisten die restliche Zeit bis zu Pension weniger zu verdienen.

Welche Jobs kommen für Quereinsteiger mit 40 in Frage?

Mir fallt gerade mal Volksschullehrer, Versicherungsverkäufer oder Filialleiter beim Hofer ein.... andere Ideen?

WOlfgang

2. Das hängt ganz davon ab, was dich interessiert, ob du komplett etwas Neues machen möchtest oder das alte mit was Neuem kombinieren möchtest, ob du im Sozialbereich arbeiten möchtest oder weiter etwas technisches machen möchtest. Ich empfehle dir eine Bildungs- und Berufsberatung in Anspruch zu nehmen, dort können gemeinsam verschiedene Berufsmöglichkeiten angesehn werden.

Schicke dir eine PN.

Liebe Grüße
    :wave:

3. Belico

VIP: :Silber

Reiseleiter
    Fent Shui Berater
    Eventmanager
    Bachblütenberater
    Persönlichkeitstrainer
    IT-Trainer für SeniorInnen
    Gärtner und Florist
    Antiquitätenverkäufer
    Mediator

:wave:
    .. seit ich gestern in der Stadthalle die Dinosaurier gesehen habe, würde ich auch "Dinosaurierbeweger" empfehlen, falls du rauskriegst, wie man sowas wird würde ich mich über pn freuen, bin auch schon fast 20 Jahre in der Dino-...tschuldige IT-Branche.
    lG
    Beli

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Selbständig?
    Aber es hängt mit deinen Interessen zusammen. Das ist das um und auf. B.t.w. wenn es Spass macht, wirst du Erfolg haben und dadurch auch gut verdienen.

PS: Lass mich raten: Wenn ich die Zeitungsartikel der letzten Woche Revue passieren lasse: SIS?

5. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

möchtest du nochmals zeit in eine ausbildung investieren? weil du vs-lehrer schreibst - da müsstest nämlich an der ph ein studium (auch berufsbegleitend) absolvieren.
    wenn du ein abgeschlossenes technisches studium haben solltest, könntest auch an einer htl unterrichten...manche fächer gehen auch ohne studium.

würdest du lieber in einem büro arbeiten oder unterwegs sein?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden