1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umrechnung Netto-Brutto bei Teilzeit 1516 EUR?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babygirl2008, 1 Dezember 2011.

1. babygirl2008

babygirl2008 Gast-Teilnehmer/in

hey...

arbeite 30 std/woche in teilzeit und werde 1512 eur bekommen

bin als d1 eingestuft, also angestellte....

nun ist mir noch nicht so klar, wie ich zu meinem tatsächlichen netto kommen soll?

hab jetzt für 14 tage 773 eur überwiesen bekommen?.....

was meint ihr....

2. amanin

amanin Gast

Man muss alles aliquot rechnen.
    könnt hinkommen

3. Nanook

Nanook Gast-Teilnehmer/in

Auf www.bmf.gv.at findest du einen Super brutto-netto Rechner und andere evtl nützliche Rechner.

4. MatsBM

MatsBM Gast

http://onlinerechner.haude.at/bmf/brutto-netto-rechner.html

Hier kannst du von Brutto auf Netto umrechnen.

Die 773 Euro könnten schon passen inkl. der aliquoten Weihnachtsgeldzahlung.
    Genauere Infos wird dir wohl der Lohnzettel geben. ;)

Liebe Grüße
    Mats

5. babygirl2008

ich hätt halt gern gewusst, wieviel ich bei nem vollen monat krieg...die 773 waren ja für 14 tage....

falle ich mit 30 std teilzeit nicht in ne andere steuerklasse von den abzügen her?

krieg ja noch diverse nachtzulagen und rechne mit 1300 eur netto dann....

aber wissen tu ich erst wohl erst nach dem dezember lohn....

gibts keinen teilzeit umrechner?danke....

6. MatsBM

MatsBM Gast

Was willst denn noch auf Teilzeit umrechnen wennst eh schon dein Bruttogehalt hast?

7. babygirl2008

ja,schon...aber ich hatte gehofft, dass ich weniger abzüge hab, weil teilzeit und nicht vollzeit...dachte,ich würde dann in eine andere steuerklasse fallen? wei bei 1516 eur brutto kommt ja ca.1100eur raus,das ist schon extrem,find ich....ich meine,das ist ohne meine nachtzulagen, wo ich noch nicht weiss, wie viel die ausmachen,aber trotzdem....lg

8. MatsBM

MatsBM Gast

Du hast ja eh weniger Abzüge als wenn du anstatt der 30h im selben Job Vollzeit arbeiten würdest, allerdings basierend darauf weil dein Bruttogehalt geringer ist als bei Vollzeit.

Nur ein Gedankenanstoss:
    Wenn 2 Arbeitnehmer den selben Bruttolohn haben, jedoch einer Vollzeit arbeitet und der andere "nur" Teilzeit - warum sollte Ersterer mehr Abzüge haben und somit weniger Nettolohn erhalten???

9. sonnengelb

VIP: :Silber

Steuern berechnen sich in ö ausschließlich nach dem bruttogehalt und nicht nach arbeitsstunden.

Deine zahlen stimmen schon ungefähr, du bist jetzt halt in Bereichen unterwegs wo die Abzüge bereits deutlich spürbar werden!

LG

10. gizzi

gizzi Gast-Teilnehmer/in

hi

auf der ak seite gibt es einen brutto - netto rechner

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden