1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umlernen mit Kleinkind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerkatzerl, 21 August 2011.

1. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

ich überlege ernsthaft einen anderen Beruf zu erlernen. ich mag irgendwie nimma im Büro arbeiten. :eek:
    mein "Problem" ist halt, dass mein Mäderl 3 ist. ich stell mir das sehr stressig vor. arbeite jetzt auf Elternteilzeit und wenn ich umlerne bin ich doch ganztags arbeiten.

Gibts hier Mütter mit kleinen Kindern, die den Schritt gewagt haben?
    wie habt ihr das mit den Kindern und der Betreuung gemacht? würdet ihr es wieder machen?

wäre dankbar für Erfahrungsberichte :wave:

2. tigerkatzerl

niemand da, der beruflich umgesattelt hat??

3. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Ich hab gleich nach dem Mutterschutz mich Umschulen lassen.
    Das war überhaupt kein Problem, von 8-16Uhr.
    Mein Problem liegt eher daran das ich mich ein Beruf ausgesucht habe, in dem ich mir nicht klar war wie viele Ü-Stdn auf mich warten.
    Ich glaube ich bereue die Berufswahl mit Kleinkind.
    (Es gibt nur Vollzeitstellen)

4. tigerkatzerl

oje, das hört sich schon mal ned gut an. ist dein erlernter Beruf mit Technik verbunden?

5. Seepferdchen

:D ja.
    Welchen würdest du gerne erlernen wollen?

6. tigerkatzerl

oh nein, ich kann mich dann gleich mal eingraben gehen :D
    ich hätt an Kunststofftechniker oder evt. Elektroniker gedacht, bin mir aber noch nicht schlüssig :eek:

7. Seepferdchen

Mach die Ausbildung!
    Bist du ganz allein oder hast du wem der dir in der Zeit und danach Hilft?

Siehs so, als hättest du den Job schon und bekämst dann erst dein Kind, das Leben besteht nur aus organisieren. :)

8. tigerkatzerl

nein, nein, ich muss mich erst mal informieren, wie das mit der Ausbildung abläuft. ich muss das alles erst mal angehen. ich hab mich bisher nur nicht getraut, wegen meiner Tochter, weil ich nicht weiß, wie das alles zeitmäßig aussieht.

Sie ist jetzt 3, ich arbeite auf Elternteilzeit im Büro, aber das Büro war nie meins. hab vor einigen Jahren schon überlegt umzulernen und jetzt wieder und diesmal will ichs durchziehen.

Mein Freund unterstützt mich auf alle Fälle, nur der ist Schichtarbeiter, von daher ist es mit der Kinderbetreuung etwas schwieriger. nächste Woche will ich mich genauer informieren, dann sehn wir weiter, zu schaffen wärs auf alle Fälle :)

9. Seepferdchen

Ich drück dir die Daumen dass alles klappt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden