1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umkehrfräse / wo mieten ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eisbaer, 18 April 2007.

1. Eisbaer

Eisbaer Gast-Teilnehmer/in

hilfeeeeee!

ich brauche dringend eine umkehrfräse oder sowas in der art um die erde (obwohl mich die sehr an beton erinnert.....:D ) umzugraben / aufzulockern.

mein problem - wo in wien oder niederösterreich / nähe gänserndorf kann man sowas für einen tag lang mieten?

danke!!!!!

lg, eisbär

2. MaMiSo

MaMiSo Gast-Teilnehmer/in

in den meisten baumärkten kann man es sich ausborgen - oder ihr habt im ort einen siedlerverein? die haben das auch meist! und billiger als im baumarkt!
    viel glück!

3. bar.bara

VIP: :Silber

Umkehrfräsen sind die großen Dinger, die man an Traktoren hängt, also eher nichts zum Ausborgen.
    Gartenfräsen sind kleiner und können vermutlich auch vom Laien verwendet werden - nur zur Begriffsbestimmung, ich hab jetzt nachgesehen, weil's mich selber interessiert hat.

Wir haben seinerzeit einen befreundeten Weinbauern gebeten, mit Traktor und Fräse bei uns drüberzufahren (vor und nach dem Winter) - vielleicht habt ihr ja auch diese Möglichkeit und könnt wen ansprechen? Oder du probierst es im Lagerhaus oder beim Maschinenring?

4. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

ja, beim baumax und im lagerhaus kann man sich diverse geräte ausborgen. ist zwar nicht gerade allzu billig, aber kaufen wäre noch teurer!!!

habt ihr schon alle nachbarn ausgefragt - bei uns hat fast immer einer das passende gerät!

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

erdfräsen führen die baumärkte alle nicht, ( bauhaus, baumax,obi)

erdfräsen kannst dir beim zgonc ausborgen, kostet 50 euro am tag, 200 euro kaution, 1 führerschein hinterlegen,

kombi ratsam das ding hat ca 100 kg, und nein reservieren kannst sie nicht, das machen die nämlich nicht ( super wennst dir ein auto extra ausborgst und dann haben sie grad keine lagernd.

hoffe geholfen zu haben....
    :wave:

6. MaMiSo

MaMiSo Gast-Teilnehmer/in

ah! Habe ich gar nicht gewußt!! Danke! Man lernt beim Hausbau quasi nie aus :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden