1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

umgezogen - neue Adresse - umgemeldet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SeMe, 17 August 2009.

1. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich bin umgezogen habe mich auch beim MA umgemeldet usw..

habe bei meiner alten adresse einen nachsendeauftrag eingerichtet.. is aber schon über ein halbes jahr her seit ich umezogen bin.. habe auch ein halbes jahr lang den nachsendeauftrag gehabt und eben gedacht wird schon ausreichen wenns a halbes jahr so bleibt..

gestern ruft mich (gott sei dank) der nachmieter an.. meinte er hätte einen gelben postzetteln für mich sowie einen brief vom gericht..

auf diesen brief wart ich schon lang.. muss als zeugin aussagen.. und frage mich WARUM es auf meine alte adresse geschickt worden ist????

wird das den nicht automatisch im system festgehalten wenn ich umziehe?? weil Magistrat der STADT WIEN sowie bezirksgericht DER STADT WIEN müssen doch alle in dieses system reinschauen können oder etwa nicht?

klar damals als ich die anzeige gemacht habe war ich noch mit der alten adresse gemeldet.. und als ich mich umgemeldet habe bin ich gleich zur polizei (wo ich die anzeige gemacht habe) und hab gesagt dass ich nun umgezogen bin und wollte ihnen den meldezettel zeigen usw.. aber nein die meinten "nein nein das brauchen wir nicht das wird schon automatisch gemacht" mhmm

trotzdem hab ich im Juli den gerichtsbrief usw.. an die alte adresse bekommen ??

wo muss ich den das ändern???

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Vermutlich schauen die nicht ständig nach ob du deine Adresse geändert hast sondern nehmen die aus den Akten.
    Wenn die nicht mehr aktuell ist, geht das Schriftstück mit dem Vermerk "Empfänger verzogen" zurück bzw. sollte es das und dann schauen sie nach ob sie eine neue Adresse von dir finden.

Blöd natürlich wenn der Briefträger nicht schnallt dass du dort nimmer wohnst, den Zettel reinwirft und es dann als "nicht abgeholt" zurückschickt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden