1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umgangsformen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roselle, 29 Oktober 2012.

1. roselle

VIP: :Silber

Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass teilweise nur so mit Beschimpfungen und Drohungen um sich geworfen wird. Jetzt nicht unbedingt auf das Verhalten im Netz bezogen, sondern durchaus im realen Leben draussen.
    In unserer Stiege wohnt eine Familie, Eltern 2 Kinder ca VS Alter, im 1. Stock. Wir wohnen im 4. Stock und hören tagtäglich das Geschrei und die Streiterei bei diesen Leuten.
    "i bring di um du deppates Oaschloch" gehört zum Standard bei denen.
    Die Buben, geschätzt ca 6 und 8 Jahre alt, reden auch mit anderen Leuten so. Für die ist "deppat" "Oachloch" und dergleichen üblicher Wortschatz.
    Im Haus störts scheinbar nur uns,

In den Öffis fällt mir das aber auch immer mehr auf, dass nur so mit Schimpfworten und Kraftausdrücken herumgeschossen wird. Leute beschimpfen sich in aller Öffentlichkeit.
    Sind mehr Besoffene unterwegs? Die Punschzeit hat ja noch gar nicht begonnen, Oder ist "Hoita Mäu oida Drecksau oda i daschlog di" normale Umgangssprache geworden?

Meine Tochter erzählt auch immer wieder, dass das Umgangsniveau an ihrer Schule teilweise im 26. Tiefgeschoß angelangt ist. Sie stört es auch extrem, wenn in aller Öffentlichkeit oder in den eigenen 4 Wänden in einer Lautstärke die das Haus zittern läßt herumgebrüllt wird.

2. bluegrass

VIP: :Silber

Daß es mehr als früher wäre, ist mir nicht aufgefallen.

3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Herumgeplärre gibts zwar auch am Land, aber wenn jeder in seinem Einfamilienhaus wohnt, und der nächste NAchbar ned Tür an Tür wohnt kriegt man das nicht so mit. Wenn ich in der Stadt bin, dann denk ich mir schon oft "gott welches Irrenhaus hat da Ausgang"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden