1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umfrage: Wieviel Monate im vorhinein bucht ihr euren Sommerurlaub?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra71, 11 November 2011.

?
  1. 11 - 12 Monate vorher?

13,3%
  2. 9 - 10 Monate vorher?

23,3%
  3. 7 - 8 Monate vorher?

10,0%
  4. 5 - 6 Monate vorher?

20,0%
  5. 3 - 4 Monate vorher?

3,3%
  6. 1 - 2 Monate vorher?

16,7%
  7. Last Minute...?

13,3%
  1. Sandra71

Sandra71 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

da ich ja immer ziemlich bald dran bin mit Buchen, wollt ich wissen, wer von euch noch so schnell ist ;)

Wir buchen sofort, wenn die Preise im Internet verfügbar sind, meist sind da noch keine Kataloge im Reisebüro angekommen.
    Ab und zu machen wir eine Vorreservierung ;)

Wie gehts euch so?

Lg

2. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir buchen auch schon immer sehr früh. Meist 1 Jahr vorher!!!
    Da wir zu 5. sind ist es nicht immer ganz einfach das Richtige zu finden.

Habe es noch nie bereut, so früh zu buchen.
    Für nächstes Jahr haben wir schon im September gebucht.

LG Doris

3. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Meist bis Ende Jänner, wenn wir Juli/August im Urlaub sind, erstens wegen der Hauptreisezeit, weil ich einfach das haben will, was ich mir ausgesucht habe und zweitens wegen der Frühbucherpreise.

4. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Ich mache nie im Sommer Urlaub :eek:

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich buche immer rund um Weihnachten den Langstreckenflug für den nächsten Sommer, die Quartiere und eventuelle Inlandsflüge meistens später oder wir fahren auf gut Glück.

6. Allihies

Allihies Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise immer schon im Oktober. Heuer bin ich so unentschlossen, wo es nächsten Sommer hingehen soll, daher noch nix gebucht - komisches Gefühl für mich ;)

lg Allihies

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Griechenland Spanien etc. kann man auch LastMinute buchen - ob es teurer oder billiger ist weiß man erst nachher.

Oft war der "Frühbucherbonus" auch nicht so groß.

Heuer hab ich einmal 4 Monate und einmal 1 Monat früher gebucht - beides Langstrecke (Flug und Hotel aber getrennt)

8. bluegrass

VIP: :Silber

Ich rufe zwei Wochen vorher meinen Wirten in Kreta an und frage, ob er ein Zimmer frei hat. Wenn nicht, organisiert er eines bei einem Nachbarn. Dann suche ich einen günstigen Flug oder setze mich ins Auto.

9. 620bianca

VIP: :Silber

Ich hab gestern gebucht.
    Im Reisebüro waren noch keine Kataloge für Italien, da hab ich gleich direkt übers Hotel gebucht.
    War günstiger auch noch dazu.

10. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Unterschiedlich, entweder im Jänner oder ein paar Tage davor.

11. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Flüge werden 6 bis 10 Monate vorher gebucht, der Rest kurzfristig oder überhaupt vor Ort..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden