1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umfrage: so soll der Winter 2009/10 sein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von evanescene, 19 November 2009.

?

Wie soll der Winter 2009/10 sein

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 November 2009
  1. mild und sonnig, zwischen 24.12.-6.1. darf es kurz kalt sein und schneien

19 Stimme(n)
    38,0%
  2. vorwiegend kalt mit viel schnee

26 Stimme(n)
    52,0%
  3. vorwiegend kalt und kein schnee

2 Stimme(n)
    4,0%
  4. ganz anders und zwar:

3 Stimme(n)
    6,0%
  1. evanescene

evanescene Gast

Der Winter 2009/10 soll wie sein? Hier sind keine Prognosen gefragt, sondern Wünsche (ans Christkind oder Salzamt, je nach Bekennntis). :D

2. bergie

VIP: :Silber

Wenn schon wünschen, dann aber richtig;):
    Für die Adventzeit bitte soviel Schnee, dass leicht weihnachtliche Stimmung aufkommt, aber nicht so viel, dass ich mit dem Auto Probleme habe, in die Stadt zu fahren.
    Zwischen Weihnachten und Mitte Feber dann richtiges Wintersportwetter: genug Schneefall, der immer wieder Piste oder Rodelbahn "erneuert", aber dann doch nicht zu kalte, sonnige Tage und klare Nächte fürs Mondscheinrodeln.
    Ab Ende Feber bitte langsames Einschleichen des Frühlings, der dann Ende April unumkehrbar da sein muss.

So, jetzt höre ich auf, sonst komme ich ja noch in die Sommerwünsche rein:D

3. Neon

Neon Gast

Solange kein Schnee in meiner Region zu finden ist, sind die Temperaturen ziemlich egal. :)

4. paraskewi

paraskewi Gast

richtig kalt und viel schnee. ein winter wie damals *in erinnerungen schwelg*

ich kann mit dem klimawandel im winter nix anfangen...

5. Ich bin für Punkt 1:

mild und sonnig, zwischen 24.12.-6.1. darf es kurz kalt sein und schneien

Wenn der Klimawandel vollzogen wird, friert uns sowieso der Popo ab, also könnte es ruhig jetzt noch in der kalten Jahreszeit angenehm warm sein :D

6. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

kalt, mit schnee und viel sonne

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

nicht zu kalt (kein Autoabkratzen), Schnee gerne auf den Wiesen und Skipisten, aber bitte nicht auf den Straßen/Parkplätzen. ab Februar bitte Frühlingswetter (20°C, Sonne, Vogerlgezwitscher usw...)

8. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

anders: anfang dez bis ende jan darfs kalt sein und bitte unbedingt auch schnee haben, wenns denn schon kalt ist (fürs schifahren rodeln eislaufen etc)

aber ab feber bitte hätt ich dann gern das milde wetter, am besten einen direkten einstieg in sonnige frühlingstage:)

9. evanescene

evanescene Gast

Die Erfrorenen sind mit ihrem Wunschwinter noch knapp in Führung. Ich gehöre übrigens auch dazu, aber ich finde auch verschneite Winterlandschaften sehr schön, wenn die Sonne scheint und es richtig knackig kalt ist. Insofern könnte ich mich auch mit der Variante Winter bis in den Februar und dann gleich richtig Frühling sehr gut anfreunden. :D

10. Lilja

Lilja Gast-Teilnehmer/in

sonnig solls schon sein, nur kein Schnee
    Ich brauch auch Weihnachten keinen Schnee
    Es soll ein möglichst schneeloser Winter sein, es soll in ganz Salzburg nirgends möglich sein Schi zu fahren.
    Nur so ist garantiert, dass ich meine Schwester nicht für 14 Tage am Hals habe.

Meine Großen sind da nicht einer Meinung mit mir, v.a Lea Kristin will viel Schnee (und ich glaub sie is auch die Einzige, die sich freut wenn Nina antanzt...

11. Ich hätte es gern warm und sonnig wie in Florida. Schnee will ich auf keinen Fall haben, weil mein Mann im Winterdienst arbeitet und ich keine Lust habe, dass er nachts um 3 Uhr aus dem Bett geklingelt wird, am schlimmsten wäre es an Weihnachten und Silvester.

12. Sonja20

Sonja20 Gast

kalt mit viel schnee
    aber bis 3ten darf es so warm bleiben :D

13. Kiki1982

Kiki1982 Gast

kaaaaaalt und viiiiiel schnee bitte!!!

14. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

kurz (vom 21.12 bis 6.1), kalt und kuschelig.

15. Muse

Muse Gast

kalt und massenhaft schnee.

am liebsten wärs mir wenns jetzt zu schneien beginnt und im märz aufhört :D

16. Mausi88

Gaaanz viel Schnee, aber Temperaturen um die 15 bis 20 Grad.:D:roflsmiley:

17. evanescene

evanescene Gast

hehe, genial :D

18. Mausi88

Mein Traumwinter.:D

19. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Viel Schnee und ordentlich kalt in den Bergen, je näher den Städten kann der Schnee gern aus bleiben. Der Städter kann nämlich nicht mit Schnee. Wird nur aggressiv und asozial.

Die Wiener Berge - Wilhelminenberg, Hohe Wand etc. dürfen ruhig beschneit werden. Innerstädtisch wäre ich weiterhin gerne mit dem Fahrrad unterwegs; da mir die Antirutschreifen fehlen und ich Öffis meide.

Aus dem Off kommt gerade eine Stimme "...ich will aber langlaufen ...".
    Darum - die Donauinsel könnte auch beschneit sein.

20. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

trockene kälte, blitzblauer himmel, glitzender pulverschnee und viel sonne. so würde es mir am besten gefallen.

und kein wind bitte - da krieg ich bei kälte immer kopfweh.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden