1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umfrage - Rollläden oder Fensterläden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 6 Mai 2007.

?

Welche Art gefällt euch persönlich besser

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Mai 2007
  1. Weiße Fenster mit Glasinnensprossen + Rollläden in weiß

7 Stimme(n)
    63,6%
  2. Weiße Fenster mit Glasinnensprossen + Fensterläden

3 Stimme(n)
    27,3%
  3. Ich hätte da noch eine Idee

1 Stimme(n)
    9,1%
  1. maho

VIP: :Silber

Ich würde mich freuen, wenn ihr sehr zahlreich mitmachen würdet....
    Mich würde wirklich interessieren wie ihr darüber denkt..

Ich hab jetzt versucht die Fotos und den Link aus dem anderen Tread rein zu kopieren - funktioniert nicht - kann mir jemand von euch helfen und es für mich machen, damit jeder sehen kann worum es in der Umfrage geht - DANKE

2. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Wir haben weiße Fenster mit Glasinnensprossen und Rollos.
    Aber die Entscheidung für die Rollos fiel nur aus Kostengründen, weil weiße Fensterläden aus Kunststoff enorm viel mehr gekostet hätten (Fensterläden alleine wären viel teurer gewesen als Fenster plus Rollo zusammen). Schöner finde ich Fensterläden (wenn's zum Haus passt).

3. maho

Darf ich dich jetzt fragen wieviel euch ein Fenster/die Fenster gekostet haben bzw. wieviel ihr lt. Anbot für die Kunststoffläden bezahlt hättet??? - gerne per PN...

4. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

wir haben kunststoff - alu fenster mit innensprossen innen weiß und außen grau Rolläden in grau

5. maho

...darf ich da vielleicht ein Foto sehen??? B*i*t*t*e :love:

6. schnauziii

schnauziii Gast

fensterläden würde ich nicht nehmen. sind unpraktisch. meine eltern hatten welchen, nie verwendet, mittlerweile abmontiert. musst immer alles abräumen, blumen oder so wenn du die läden zumachen willst. sprossenfenster sind halt geschmackssache - ich würd keine wollen.

7. undercover2005

8. maho

@ undercover2005
    ...sieht mit grau kombiniert gar nicht schlecht aus - ist vermutlich auch nicht so schmutzempfindlich wie rein weiß - oder????

Würdest du mir die Firma verraten - die das grau anbietet ---- ich hab jetzt im Internet schon ein bißchen gesucht, aber da werden eher weiße oder bräunliche Rollos angeboten.....

9. undercover2005

fenster sind von josko und rolläden tritscheler

farbe ist signalgrau (ist eine ral-farbe)

ist wirklich nicht so empfindlich und alu bleibt auch viel schöner

10. BettinaB

BettinaB Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind auch gerade beim Hausbauen und da hätte ich eine Frage an Dich: Wieviel habt Ihr für die Rolläden von Tritscheler bezahlt bzw. nur für den Rolladenkasten (Richtwert)?? Wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Lg. Bettina

11. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

sieht absolut edel aus! vor allem in verbindung mit der fassadenfarbe! echt hübsch!
    das einzige, was mir generell nicht gefällt, sind die INNENsprossen...

12. undercover2005

tritscheler-rolladenkästen kannst nicht alleine kaufen sondern nur so ein gesamtpaket.. preis weiß ich nicht mehr genau so um die 9000euro für alle fenster (mit motoren bei allen fenstern) ich hab sie über den baumeister gekauft, kriegst aber auch im lagerhaus

@katz2110 außensprossen sind optisch sicher schöner aber zum putzen sicher nicht:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden