1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umfrage an die Städter ohne Garten:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilawelle, 1 Juni 2011.

?
  1. Haus

20 Stimme(n)
    37,7%
  2. Urlaub

33 Stimme(n)
    62,3%
  1. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich bin ich ja nicht so der Haustyp, mich schrecken vor allem diese Siedlungen ab wo ein Haus ganz eng am anderen pickt und der Nachbar einem schon in der Früh beim Zähneputzen winken kann. Aber so ein kleines Bauernhaus mit netten Innenhof und Obstgaren wäre schon etwas für mich. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, man hat damit nur Verpflichtungen und in der Realität wäre es wahrscheinlich nicht so romantisch wie in meiner Phantasie. Wichtig wäre für mich sowieso, dass es sich finanziell ohne gröbere Einschränkungen ausgeht und das wird sich eh erst in rd. zwei Jahren zeigen. Danke auf alle Fälle für Eure zahlreichen Rückmeldungen. :wave:

2. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Ich stimme für Haus, weil wir schon quer um den Globus gejettet sind, und mit Baby feststellen: es geht alles langsamer! Von 2 Wochen Urlaub bleiben Dir 3 gemütliche Tage übrig, ausserdem der Aufwand der Unterkunft, Kinderfreundlichkeit am Urlaubsort checken, Essen usw.

Da lieber ein Wochenendhaus für das man keinen Urlaubstag verbraten muss, alles was Du brauchst vor Ort ist und dafür lieber weniger oft, aber ordentlich urlauben. Die Kids werden dort auch ihre Wochenend-Freunde haben. Die ersten 15 Jahre eines Kinderlebebs würd ichs so machen, danach fahren die eh wohin sie wollen ;)

3. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Im Waldviertel und Burgenland schmeissen sie Dir solche Objekte um wenig Geld nach, Hausbrunnen, heizen mit Holz wenn nötig, Steuer, Abfall im Jahr 100 euro!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden