1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Uhrenankauf Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Yanira, 22 Juni 2011.

1. Yanira

Yanira Gast

Ich habe eine alte vergoldete Gucci-Uhr (4200L) vererbet bekommen. Ich trag sie nie, weil ich 1. kein Gold mag, 2. ist sie mir auch zu groß und daher würd ich sie gerne verkaufen.

Im Internet wird diese Uhr zw. 200 und 500 Euro angeboten (kann mir nicht vorstellen, dass sie das noch wert ist) und würd gerne eine Meinung von einem Fachmann haben.

Kennt jemand in Wien einen Juwelier etc. der Uhren ankauft?

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich würde an deiner Stelle damit zum Dorotheum gehen :)

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dorotheum, ich würd aber vorher anrufen, dass der uhrenfachmann auch wirklich anwesend ist ... und dann auf ebay stellen.

4. Yanira

Yanira Gast

Danke für den Tipp. :)

5. Berthold

Berthold Gast

Du kannst sie im Dorotheum schätzen lassen - dann wäre es aber nur fair, sie auch dort zu verkaufen, weil die ja den Schätzmeister auch bezahlen müssen. Ich halte nichts davon, sich im RL beraten zu lassen und dann online den Handel zu machen.
    Aber auch aus dem Grund, dass wahrscheinlich über das D. ein höherer Preis zu bekommen sein wird als über Ebay, da weiß man nie, wie eine Auktion ausgehen wird. Eventuell kaufen sie sie gleich selber an und geben sie dann in den Freiverkauf.
    Sonst, wie gesagt, Ebay. Es gibt aber auch ausgewiesene Uhrenhändler, die an- und verkaufen. Der Schmollgruber ist so einer in der Burggasse (das kleines Haus von Wien ;)). Oder die Uhrenbörse in der Rotenturmstraße.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden