1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Überwintern - Flies

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 12 November 2007.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Meine Balkonpflanzen werde ich draußen einhüllen - muss ich den Topf, damit die Wurzeln nicht frieren oder den Busch im Freien mit Flies einhüllen? Es sind Hibiscus ("Normaler"), Korbspindl, Euonymus, Haselnuss..

und noch eine Frage:
    meine Rose im riesen Topf hab ich mit Erde angehäuft - muss ich die Überlauftasse weggeben, damit dort das Wasser nicht friert?

danke
    zwutschi

2. Maritta

Maritta Gast-Teilnehmer/in

hi,

deine balkonpflanzen sind allesamt gut winterhart, d.h. ein einpacken der töpfe ist, sofern diese ausreichend groß sind, nicht nötig.
    wenn es sich um heuer gesetzte pflanzen handelt, kannst du ja zur sicherheit mit jute umhüllen - sieht zudem auch noch nett aus.

den untersetzer bei dener topfose würde ich auf alle fälle weggeben - sonst kann es sein, dass dir dieser oder sogar der topf selbst springt.

lg
    maritta

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden