1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

überweisung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 26 November 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

bin ebay Neuling und frage mich etwas zum Ablauf.
    Normalerweise läuft es doch so, dass der Verkäufer das Paket erst abschickt, wenn Betrag überwiesen wurde.

Wie wird das mit "größeren" Beträgen (ab 100EUR) gemacht? Wie kann ich sicher sein, dass Verkäufer mir tatsächlich die WAre schickt? Kann man auch Restzahlung machen? d.h. z.B. 20% bezahlen, wenn ich Ware erhalten habe?

Was ist die Konsequenz, wenn ich sie nicht bekomme? Einfach nur schlechte Bewertung?

Eine Freundin hatte so einen Fall (alelrdings war's eine Mini-Betrag).
    Verkäufer gab Paketnummer und Datum an, die Nummer gab's aber beim Paketdienst nicht. Und dann war Funktstille....

Danke für Eure Erfahrungen!

zwutschi

P.S. nochwas: wie kann ich Notiz zu meinen beobachteten Artikeln hinzufügen? sehe da nirgends eine Einstellung...

2. Moonlight2804

Moonlight2804 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich möchte mal anmerken dass man Grundsätzlich keine Panik haben sollte bevor man etwas bei ebay kauft.., denn hier im Forum und anderen diversen Foren oder sonstigen Berichten liest man ja fast immer nur dann etwas wenn was schief geht. Das Positive siehst du ja nicht, bzw. es wird nicht darüber diskutiert.

Es gibt aber immer ein Risiko, und selbst bei den Gewerblichen Verkäufern ein Restrisiko.
    Doch generell hast du weniger Risiko bei Gewerblichen Verkäufern, denn die sind alle von ebay geprüft, - dH. sie haben eine geprüfte Adresse.
    Ausserdem müssen die Gewerblichen ein Impressum angeben, wo auch die Kontaktdaten ersichtlich sind (Telefonnummer usw...)