1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Überwachungskamera

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von low, 13 Dezember 2011.

  1. low

    low Gast-Teilnehmer/in

    Hallo !

    Hab Null Ahnung aber wollte mich mal umhören...

    Gibt es Überwachungskameras ( geben tut es die ganz sicher ) mit einer Reichweite von ca. 15 km , bei der man von zu Hause aus live schauen kann ?

    Was würden die Dinger kosten ?

    Möchten gerne unsere Pferde im Auge haben ...
     
  2. low

    low Gast-Teilnehmer/in

    wie meinst du ob ich dort Internet habe ?
    Brauche eben eine die von zu Hause aus abrufbar wäre, denn im Stall nützt es mir ja nichts, weil ich dann eh dort bin :)
    Glaub ich gern dass die Schweineteuer sind ...

    Danke für die links, werd mal reinschauen
     
  3. Anab-Sop-PAPA

    Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

    naja wenn du keine Funkcam machst, bleibt nur Internet ;);)

    .
     
  4. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab eine 50-Euro WLAN-Cam sowie einen 3 WebCube.
    *fertig*
     
  5. low

    low Gast-Teilnehmer/in

    schon klar, aber halt ca. 15 km entfernt :)
     
  6. low

    low Gast-Teilnehmer/in

    hmm ...also kann ich eine wlan cam kaufen, im stall anbringen und zuhause am laptop verfolgen ?
     
  7. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    nur die cam wird nicht reichen - wlan geht keine km weit. Aber du kannst die Verbindung so schaffen: Cam per Kabel oder im Stall vielleicht leichter wlan an ein Internetmodem hängen, damit ist die Cam im Netz verfügbar und dann daheim mit deiner Internetverbindung anwählbar. Das geht wahrscheinlich leicht, aber ist halt auch im Netz verfügbar - für jeden. Wenn du das nicht willst, solltest du die Cam absichern. Welche Art von Internetmodem kommt halt auf den Stall an. Hast du dort Handyempfang, kannst du dir so einen Webcube oder ein anderes Modem nehmen - je nach dem welches Netz dort verfügbar ist. Gibts mit Vertrag, vielleicht auch ohne. Du musst aber für einen 2. Internetanschluss zahlen. Die Alternative eine eigene Leitung legen wird aber sicher teurer.

    lg
    bine
     
  8. low

    low Gast-Teilnehmer/in

    super danke, jetzt hab ich es kapiert :)
    na dann werd ich mal schauen was sich machen lässt
     
  9. maha

    VIP: :Silber

    Blöde Frage:

    Könnte man dieses Problem via "CB-Funk" lösen?
    Gibts ein Geräterl das den Ton und ein Bild alle 30 sekunden übermittelt?
    Von der Bandbreite her sollte es sich ausgehen.... obwohl man viel Redundanz einplanen müsste.

    Anwendungen für "gratis"-Kurzstreckenübertragungen fielen mir viele ein.....
     
  10. Anab-Sop-PAPA

    Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

    Bildübertragung ist auf CB in Österreich verboten




    .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden