1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Überstundenpauschale

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lauli81, 14 Mai 2012.

1. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

hey!

vllt kann mir hier wer helfen. ich bin angestellte und habe bis vor kurzem vollzeit gearbeitet. wir bekommen 200euro überstundenpauschale (brutto). das bedeutet aber nicht, dass man unzählig viele überstunden machen muß, und diese nie ausbezahlt bekommt, oder?

weiteres hab ich mich auf 25h/woche reduzieren lassen. ich bekomme 91€ pauschale für mehrarbeit, hab aber meistens 140-160h im monat (und für 108 bin ich angemeldet)

ich kenn mich nicht wirklich aus mit pauschalen, aber das kann nicht fair sein. bevor ich zum chef geh würd ich deswegen gerne mehr infos bekommen!

kann mir wer helfen bitte?

Lg claudia

2. Coffee80

Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

3. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

hm die seite hab ich auch gefunden, aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau. dh eigentlich, dass ich die überstunden, die ich über die pauschale mach einfordern muß? von den stunden her bin ich fast schon auf vollzeit, das sind pro monat ca 500/600€ die mir entfallen :/

4. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Meine Überstundenpauschale ist auf eine bestimmte Stundenanzahl begrenzt. Ich hab mir das aber auch schriftlich im Dienstvertrag festhalten lassen. Alles, was ich drüber bin, gehört mir.

5. anroma

VIP: :Silber

Hat mein Mann auch, 15 Überstunden im Monat pauschal, der Rest wird extra ausbezahlt.

peklis gefällt das.
  6. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in