1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Überstunden oder Stundenanzahl erhöhen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anita, 27 September 2011.

1. Anita

Anita Gast-Teilnehmer/in

Da mein Arbeitspensum steigt, habe ich nun die Möglichkeit
    entweder als Überstunden (20H) oder ich erhöhe meine Arbeitswoche von 30 auf 35 Stunden.

Wie soll ich wählen? Bitte um Hilfe.

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

bei uns werden überstunden 1 zu 1,5 abgegolten, egal ob in freizeit oder auszahlung

3. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

Bei Teilzeit sind es aber meist keine Überstunden sondern Mehrstunden und diese werden wenn überhaupt mit 25% Zuschlag abgegolten...

4. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

stimmt, das hab ich vergessen :eek:

5. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Bekommst Du die Überstunden als Pauschale ausbezahlt? Dann würd ichs einfach mal durchrechnen.

Sollte Dein Arbeitsanfall nicht gleichmäßig sein, würd ich eher zum Stundenerhöhen tendieren, bei einer Überstundenpauschale muß man mWn diese monatlich machen (mit geringen Abweichungen), egal ob der Arbeitsanfall gerade danach ist bzw. man selbst mehr Freizeit braucht.

6. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Stunden erhöhen würde sich natürlich besser auf die Pension (falls wir noch eine kriegen) auswirken.
    Ebenso auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Das ist halt auch eine Überlegung wert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden