1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Übersiedeln mit Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mokal, 20 Februar 2007.

1. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es einmal.

Wir werden im Juni in unser Haus übersiedeln und ich bin gerade am überlegen, wie ich das Kinderzimmer gestalten soll. Nina ist jetzt 17 Monate alt und ich frage mich, wie wichtig es für sie ist, gewohntes im Haus wieder zu finden? Wir nehmen ihre Möbel mit, aber wie ist das z. B. mit der Wandgestaltung? Im Moment hat sie eine bunte Bordüre und darunter eine dazupassende Tapete. Sie hat erst vor kurzem angefangen, sich für die Tapete überhaupt zu interessieren (sind verschiedene Tiere drauf).

Soll ich jetzt im Haus wieder diese Tapete und Bordüre nehmen oder kann ich die Wände ruhig anders gestalten?

Bitte um Eure Erfahrungsberichte!!!

2. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht, daß es wichtig ist, das Kinderzimmer ganz genauso zu gestalten. Der Umzug sollte aber meiner Meinung nach sanft erfolgen.

Unsere Kinder waren beim Umzug im September schon ein bisserl älter (3 und fast 5 Jahre). In der Whg. hatten die Kids ein gemeinsames Zimmer - im Haus hat jeder ein eigenes. Die Kinder durften sich Themen, nach denen wir das Zimmer gestaltet haben, selber aussuchen. Einen Monat vor dem Umzug waren wir tagsüber mit den Kindern fast täglich im Haus, wir haben dort gespielt und auch gegessen, damit es für die Kinder normal wird. Die Kinder haben sich schon sehr auf den Umzug gefreut - wir hatten keine Probleme damit. ;)

3. Netti70

Netti70 Gast

Hallo,

wir sind auch umgezogen, als unsere Tochter so in dem Alter war. Ihr neues Kinderzimmer haben wir auch komplett anders gestrichen, vorher türkis, das neue Zimmer dann in verschiedenen Rosa-Tönen.

Ansonsten ist ja alles geblieben, Bett, Möbel etc. Wir hatten keinerlei Probleme und in 2 Monaten steht uns schon wieder der nächste Umzug bevor ;)

LG Netti

4. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:
    Wir sind auch umgezogen als Junior ungefähr in dem Alter war - und es war absolut kein Problem.
    Er hatte vorher nicht mal ein eigenes Zimmer, sondern hat mit uns um Zimmer geschlafen und trotzdem war die Umstellung einfach super (er hat nämlich dann plötzlich durchgeschlafen!!!).
    Wichtig find ich nur dass das Kind auch auf der Baustelle oft mit ist, damits den Ort schon kennt usw. Unser Kleiner war täglich mit mir auf der Baustelle (nie lang, wenn ich mehr zu tun hatte hab ich ihn bei meiner Mam gelassen) und wusste schon von Anfang an welches sein Zimmer wird :cool: :herz2:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden