1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Überschwemmtes Gehirn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 27 März 2013.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Hilfe.

Kindleins Gehirn ist von Pubertätshormpnen derartig überschwemmt, dass sein Träger wie gelähmt herumhängt.

Wie kriege ich das Ding in Bewegung, ich möchte im Schnee gehen, ans Wasser, auf einen Berg oder durch den Wald. S' Kindlein verweigert.

Brauche Tipps für eine sofortige Mobilisierung!

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ehrlich, kauf ein paar Kracher, Raketen oder so an Schaß und sag ihr geht´s schießen.
    z.B.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es als Teenager gehasst, wenn meine Eltern mit mir durch den Wald gehen wollten. O.ä.. Ab und zu kam ich leider nicht drumherum.:D
    Frag sie doch mal, was sie möchte....:)

Eistee und bluevelvet gefällt das.
  4. anna-mari

:D

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

bei mir ist gerade das gegenteil passiert.... :eek:
    in trauter zweisamkeit bauen büblein und mädlein ein iglu in unseren garten....ganz ohne.....streiten... kann es noch gar nicht glauben....liab sans.... :LOL:

Eistee und roselle gefällt das.
  6. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Warum immer die Diskussionen?

Wir gehen jetzt, basta.

Einmal unterwegs, machts dann eh Spaß...

Entweder hab ich schon alles wieder vergessen, oder meine waren nie so arg in der Pubertät...

Mpazi.Lu und D.J.Winston gefällt das.
  7. Schmied

Dann brüllt es die Nachbarschaft zusammen, bekommt einen hysterischen Auszucker und geht trotzdem nicht mit.
    Ich kann es ja nicht gewaltsam anziehen und in Schuhe stecken und durchs Stiegenhaus auf die Straße zerren.

Ich brauche sofort eine überredungsidess.

8. KikiundLauftier

wenn sie eine freundin mit nimmt..... ?

9. Schmied

Ich koche ihm gerade etwas, das hilft meist.
    Vor einer Stunde hatte es noch keinen Hunger, weil es um Eier laufen hätte sollen.

10. Schmied

Ist keine vorhanden oder über.

11. KikiundLauftier

ihr macht einen gemeinsamen ausflug und anschließend einen abstecher in ein cafe zur jause....

12. Schmied

Das ist genau das, was es nicht will.

13. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ah a Mädl ist´s:

Zeitung lesen, Kopfschütteln, zu dir selbst gemurmelt: "ins Bad xy kann man wirklich nimmer gehen, lauter deppate Bursche, die sich coll auch noch vorkommen - tstststs."

Vielleicht mag´s schwimmen gehen u.s.w.
    Ich fühl mit dir, hab´s grad das dritte mal.
    Es wird von mal zu mal besser - mittlerweile macht´s richtig Spaß. :)
    ...hab letztens ein Video von ihm und best Friends - alle in Unterhosen und Socken - wild tanzend....
    Der Idiot hatte die Weihnachtunterhose an. :D

14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

es ist extrem sinnlos jugendliche zu etwas zwingen zu wollen.
    warum?

KikiundLauftier, roselle und anna-mari gefällt das.
  15. Bredhya

Wie alt ist sie? 5? *duckundrenn*

;)

Du kannst sie ja bestechen, wenn alles andere versagt hat.

16. anna-mari

Nun ja....das kann ich nicht bejahen.:D

Ich bin öfter mal mit Eltern und Bruder durch den Wald im Harz...und nein.....der Spass kam nicht immer automatisch.:D
    Ich hätte mir viele andere Dinge vorstellen können, die mir als Teenager zu der Zeit mehr Spass gemacht haben.
    Und lieber mit Freunden, aber nicht mehr unbedingt mit den Eltern. Aber vielleicht war ich da auch abnorm.:D

17. Schmied

Ich habs jetzt aufgegeben. S' Kindlein bleibt da und ich gehe Rehe füttern.

cyn, Nunda, Eistee und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Schmied

Es befindet sich ja nur deshalb in dieser Lethargie, weil es nich hinaus geht.
    Und es geht nicht hinaus, weil es lethargisch ist.

Ich will diesen Kreis des Bösern durchbrechen, alleine das Geschick fehlt mir.

19. Bredhya

Vielleicht bin ich ja verwöhnt, mit meinem Mädl, das heuer 18 wird und heute noch gerne Sachen mit mir unternimmt *schulterzuck*
    Sohn ist was anderes, der wird 23, geht aber generell bei Familienwandertagen und so trotzdem gerne mit...

20. Schmied

gib noch 7 drauf.

Mit Geld? Mit einen 2. IPhone? mit einer Kinokarte, mit einem EInkaufsgutschein von Clairs?

Befinde ich als pädagogisch wenig wertvoll. Aber! Wo ist die Wahrheit? Welcher ist der geringere Fehler, den man - weils in der Natur der Sache liegt - unweigerlich begeht, wenn man "erzieht"?

Wurscht, ich geh jetzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden