1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Überprüfung ob einem Fam.Beihilfe zusteht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von buecherwurm, 9 August 2011.

1. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heut einen netten Brief vom Finanzamt bekommen.

Ich muss ein Formular überprüfen, weil sie wissen wollen, ob mir die FBH noch zusteht :confused:
    Die Daten sind zum Teil total veraltet, obwohl ich JEDE Änderung der Umstände gemeldet hab und jedes Jahr Lohnsteuerausgleich mach.

Noch dazu bekommen wir die erhöhte FBH aufgrund der leichten Behinderung meines Sohnes.

Morgen fährt GG (nicht der Papa des Kindes) zum Finanzamt und gibt das ab, inkl. ein paar Fragen :D.

Hatte die Überprüfung schon wer und welchen Sinn hat die?

2. Schamanin

Schamanin Gast

ich hatte das noch nie, aber du bist die zweite, von der ich das höre.

3. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

wir hatten das bei meinem Sohn vor 2 Jahren in etwa.. Antrag abgegeben - fertig! Wir haben dann nie wieder was gehört und FBH bekommen wir noch immer ;)

4. BirgitSe1

BirgitSe1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, bei uns war das der Fall. Ich habe (Anfang Juni oder Mitte Juni?) hier darüber geschrieben.

Ich habe den Antrag ausgefüllt, abgegeben und FBH lief ganz normal weiter. Sie meinte am Telefon, dass das halt ab und zu überprüft wird. Erklären konnte ich es mir auch nicht.

Wir hatten ca. 1 Monat zuvor eine erneute Untersuchung wegen der erhöhten FBH für meinen Sohn, dieser Bescheid, dass uns weiterhin die erhöhte FBH zusteht, war aber schon einige Wochen zuvor da... Und dann diese gesamte Überprüfung.

Aber alles ist im grünen Bereich, erklärt werden konnte mir nicht, warum ich überprüft wurde.

Lg,

Birgit

5. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

GG war heut dort und hat das wieder abgegeben.

Als Antwort hat er bekommen das sie das jetzt bei jedem überprüfen.
    Ob wir weiterhin die erhöhte FBH bekommen, wollte oder konnte sie nicht sagen (Bundessozialamt hat alles am 5.7. schon ans FA geschickt).

Dann lass ich mich überraschen was nächste Woche dann ausbezahlt wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden