1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Überprüft und wechselt ihr regelmäßig den Energielieferanten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 15 Mai 2012.

?

Überprüft und wechselt ihr regelmäßig den Energielieferanten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Mai 2012
  1. Nein, noch nie verglichen, noch nie gewechselt

12,5%
  2. Ja, oft verglichen und bin schon 3 Mal oder öfter gewechselt

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, aber nur einmal gewechselt

37,5%
  4. Ja, und zweimal gewechselt

12,5%
  5. Ja, oft verglichen, aber noch nie gewechselt.

29,2%
  6. Sonstiges

8,3%
  1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Weil ich selbst gerade wieder in Verhandlungen mit den Energieanbietern bin:

Überprüft und wechselt ihr ggf. den Energielieferanten?

2. Mausi88

VIP: :Silber

Oft verglichen ist blöd ausgedrückt, weil Schatzi ja vorher bei Wien Energie im Call Center ist weiß ich wie es ausschaut mit den Preisen der anderen, aber wir sind mehr als zufrieden mit Wien Energie und werden sicher nicht wechseln.;)

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich nehms mir immer wieder vor.....

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Soferne du keinen ordentlichen Mitarbeiterrabatt hast, kannst du nicht mit Wienenergie zufrieden sein, ausser du bist der Feind des eigenen Geldes.

V.a. der erste Wechsel weg von Wienstrom brachte mir bisher mehr als 200 Euro pro Jahr Ersparnis (Gas und Strom).
    http://www.e-control.at/de/konsumenten/service-und-beratung/toolbox/tarifkalkulator/tarifkalkulator-application?fPage=tk_uebersicht&fDruck=N

5. Mausi88

Doch, wir sind sehr zufrieden, erstens ist ihr Kundenservice 100 Mal besser als von anderen privaten Anbietern, man wird nicht sofort gekündigt wenn man mal nicht zahöt (kommt bei uns nie vor, aber allgemein halt) und außerdem würden wir uns fast nichts ersparen, die 20 oder 30€ im Jahr zahl ich gerne mehr wenn ich dann ein besseres Service hab.;)

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Den link, den ich in meinem Posting hatte, hast du aber schon gesehen, oder?
    Ich wette mit dir, dass deine Ersparnis, ohne Einmaleffekte bei mindestens 60 Euro liegt (nur Strom!).

Und bezüglich Service: Wenn du Stromausfall hast, ist weiterhin Wienstrom zuständig und sonst weiss ich beim besten Willen nicht, welchen Service ich sonst von Netzanbieter und Energielieferanten brauche? *ratlos bin*

montag gefällt das.
  7. Mausi88

Wir haben es schon mal zum Spaß ausgerechnet und waren bei 20 bis 30€ im Jahr, also im Monat merkt man kaum nen Unterschied von den Kosten her, zumal mir/uns Wien Energie 100 Mal symphatischer ist.;)

Und wegen Service (uns betrifft es nicht, aber allgemein):

z.B. Ratenzahlungen, oder das man nicht gleich gekündigt wird wenn man nicht zahlen kann...;)

8. ja ich vergleiche immer nach der abrechnung aufs neue. hab bis jetzt einmal gewechselt.

von energie graz auf verbund.

bis jetzt wär ich nie günstiger gekommen als da. bin auf die nächste abrechnung gespannt

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab schon öfters verglichen da aber nur der reine strom billiger wird und 2/3 meines betrags andere kosten sind habe ich nur innerhalb wien energie auf strom online gewechselt und da ist der Khw auch billiger.

wegen ersparniss von mausi es gibt nur mitarbeiterrabbatt wenn er bei Wienenergie angestellt ist und nicht von einen ausgelagerten Callcenter.

10. Helen

Ich bin schon lange von WienStrom weg. Unfähige Mitarbeiter am Telefon (teilweise erzählen dir innerhalb weniger Minuten zwei Leute was komplett anderes, einer meinte sogar, für Änderungen muß ich persönlich vorbeikommen, jaja, die Urlaubstage hab ich ja :whistle: ), nicht verschickte Rechnungen usw. Service unter jeder *PIEP*, teuerer sinds auch. NIE WIEDER!

11. Mausi88

Nicht ganz richtig, den gibts nur für die alten Beamten, nicht für KV Angestellte.;)

Online haben wir auch schon seit es ihn gibt, der ist super. :)

12. Mausi88

Naja, an nen schlechten Mitarbeiter kann man ja leider in den besten Unternehmen kommen, Sorgen mach ich mir wenn ich jedes Mal an so einen gerate. (so wie bei UPC :mad:)

13. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich sollten wir wechseln, wir haben 2011, 500 Euro mehr Strom u. Gas bezahlt als das Jahr zuvor und frage mich immer noch, wie das sein kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Baby in 6 Monaten 500 Euro an strom gekostet hat.
    Ich bin leider ich bin leider irgendwie zu dumm für sowas, als wir eingezogen sind vor 3 Jahren, (zuvor haben wir beide noch zuhause gewohnt) haben wir hald den erst besten genommen und ich weiß gar nicht was es gibt und was ich machen muss, damit ich wechseln kann.Aber wenns mir wer erklärt und einen guten anbieter sagt, bin ich offen dafür ^^

14. Mausi88

Bei wem seit ihr denn jetzt?:)

15. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

ja eh, wien energie. Ich war hald von anfang an dort und ab keine ahnung über wen andren ^^
    Aber wir zahlen für Strom und Gas MONATLICH 165 Euro, im 1 Jahr haben wir ca. 500 Euro GUTHABEN gehabt und letztes Jahr dann MINUS 2 Euro. Ach ich kenn mich ned aus,....ich weiß nur, das allleeeee meine verwanden weniger zahlen ^^

16. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Wurde im 1. Jahr der Zählerstand abgelesen - wenn nicht, wird nach dem letzten bekannten Stand gerechnet - im Jahr darauf (man kann selbst ablesen und online durchgeben) zahlt man dann den tatsächlichen Verbrauch und die Differenz vom 1. Jahr.

-Fleur-

17. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

nein ich vergleiche nicht. hab den stromlieferant einmal gewechselt.

18. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

nicht alle drei monate ???den für monatlich wäre es schon sehr hoch.

sorry hab überlesen mit gas habt ihr die heizung auch dabei??? den dann wärs akzeptabel

19. Helen

Nein, die gibts dort massiv gehäuft. Die einzig normale, die ich dort je erwischt habe, war eine Frau (die Dame, die sich massiv aufs Hirn getippt hat, als ich ihr von dem Vorschlag ihres Kollegen mit dem Urlaubstag erzählt habe). Ein seltener Glücksfall. Ein arg stümperhafter Haufen, Service war genau dieses eine Mal verhanden, auch nicht, wenn man mit Wechsel droht. Paßt, seither ist Ruhe, plötzlich funktionierts, anscheinend leisten sich andere Stromanbieter gute CallCenter-Mitarbeiter. Kein Wunder, daß WienStrom die Kunden in Scharen wegrennen ...

20. Mausi88

Hmm, also weder verlieren sie die Kunden in Scharen, noch sind dort lauter unfähige Mitarbeiter, weiß nicht an wenn du da geraten bist immer, keine Ahnung.:confused:

Die Mitarbeiter werden 1A geschult und wissen eigentlich (im Gegensatz zu vielen anderen Firmen) was sie tun, sind kompetent, geben richtige Auskünfte etc. pp.;)

Aber naja.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden