1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

übermässiger zigarettenkonsum - panik!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 24 Februar 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

mein youngster-dummdodel ist ja echt ein irrer und ein staubsauger obendrein.

hab den schreck meines lebens gekriegt: hat sich der doch tatsächlich gestern in der früh vom sideboard (dort geht er normal nie rauf) eine volle, geschlossene packung zigaretten geklaut, während er nur 3 minuten unbeaufsichtigt war (JA, auch ich muss mal aufs klo und hab ihn da nicht in der box zwischengeparkt, wie bei längeren abwesenheiten.... [​IMG])

als ich vom klo retourkam, konnte ich nurmehr eine halbe, zerfetzte kartonpackung und in etwa 4 unzerstörte und geschätzte 3 in alle kleinteile zerbissene zigaretten sicherstellen. der rest landete wohl im hundemagen (samt filter).

ich hab gleich die panik aufgerissen (jössasna - so viel nikotin im lebewesenmagen!!!) und auf bambinas rat hin die vergiftungszentrale angerufen.

die haben mich nach dem gewicht des hundes gefragt und nach der gefressenen menge. dann haben sie mir gesagt, dass der hund sehr wahrscheinlich 1 - 2 mal erbricht, ist es öfters, soll ich unbedingt gleich den tierarzt anrufen und ihn komplett durchcheckn lassen. und auf jeden fall viel wasser in den hund reinkriegen, wurscht wie.

lange rede, kurzer sinn: der dummdodel wollte nicht mehr trinken als sonst (um keinen preis der welt), hüpfte rum wie immer und hat auch nicht ein einziges krümel erbrochen.
    gefressen hingegen hat er wie ein einser.

der steckt echt ALLES weg - sogar eine 50-cent münze und ein stück gummischlauch kam im festen stuhl schön verpackt wieder aus ihm raus in der vergangenheit. selbst ein putzwasser, das hoch mit danclor angereichert war, hat er in einem moment gesoffen, wo ich grad mal 30 sek. in einem anderen zimmer war - ohne jegliche nebenwirklung.

ich pass eh immer auf wie ein haftlmacher und lass nix auf couch- und esstisch liegen. aber irgendwie schafft er es immer, sich von den unmöglichsten orten was zu "erklauen". (wird dieser hund mit gegenständlich fast 20 monaten jemals erwachsen und hört irgendwann auf, solche scheisse zu bauen?????)

bin sehr erleichtert und unglaublich erstaunt ob der robustheit dieses hundes! [​IMG]

2. phantomine

phantomine Gast

Puh, gut ausgegangen :hug: Gsd.

Erinnert mich irgendwie an einen meiner Nymphies. Ich musste damals lernen und hab meinen Dad gebeten, auf den Nymphie aufzupassen (sie hatten immer wieder mal giftige Pflanzen zuhause - in dem Fall ein Weihnachtsstern). Ich also zu meinem Dad gesagt, UNBEDINGT schauen, dass er da nicht rangeht. Er versprichts mir.

Eine halbe Stunde später komm ich runter - mein Dad mützelt auf der Couch, der Nymphie hat den halben Weihnachtsstern gefressen. Ich hab ihn zu dem Zeitpunkt schon abgeschrieben. Meinen Dad aus dem Schlaf gerissen, geschimpft wie ein Einser, geheult, den Vogel in den Käfig verfrachtet, TA angerufen - im Prinzip hieß es: warten. Naja. Einen Tag lang saß er total damisch im Käfig, danach war der wieder putzmunter....ist schon unglaublich, was die manchmal so wegstecken *gsd*

Und die andere Seite: mein Kater kann nicht mal Katzengras essen ohne dass es in DF endet....*tja*

Lg, Karin!

3. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

MA das ist ein Saumagen!!:D

Mein Ex-Mann hat als Kind eine Zigarette gegessen und hatte danach eine schwere Vergiftung und musste ins Spital!

4. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

mein hund hat auch schon zigaretten brillengläser bepanthen tuben und diverse schoko verpackungen gegessen. und hat nie etwas gehabt.... da kann man echt nicht genug aufpassen. die sind blitzschnell :)

5. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

wow, ich staune immer wieder welch "artige" tiere ich habe. ;)

das einzige was meine katzen "klauen" ist, das sie sich immer wieder mal an unserer zimmerpalme (ungiftig) vergreifen. unsere hündin "klaut" nur reste vom tisch. also abends jausnen wir meistens am couchtisch - schnauzenhöhe - und wenn wir den tisch abgeräumt haben (vorher liegt sie brav neben dem tisch oder in ihrem körbchen..) kann man gar nicht schnell genug schauen, da hat sie dann schon die brösel vom tisch geleckt. :D gut das erspart das saugen! muss dann nur noch abwischen! ;):rolleyes:

aber die katzen meiner schwester sind auch solche futtermittelverwerter. der kater probiert echt alles, egal ob nudeln, zwiebeln, pflanzen aller art usw. und sie muss extrem aufpassen was rumsteht.

lg evelyn

6. Jana73

Bei Zigaretten wär ich auch in Panik verfallen, aber ansonsten bin ich auch einiges gewöhnt, ich hab ja einen Beagle.;) Aber nachdem er ein halbes Playmobilmaxerl gefressen hatte letzte Woche (die andere Hälfte hab ich noch aus ihm rausgekriegt) hab ich ihn schon gut beobachtet den Rest des Tages, obs ihm gut geht.
    lg Jana

7. Vegas13

Vegas13 Gast

Ja über die Robustheit unserer Hunde staun ich auch immer wieder- was mein Rotti damals alles gefressen hat- von einer Großpackung Stork Riesen über Zigaretten bis hin zu Styropor, echt unglaublich...:eek:

8. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

unser Hund hat einen ganzen Schaden - er frißt die Strings meiner Tochter - holt sie aus dem Wäschekorb... :eek:

9. Vegas13

Vegas13 Gast

Na im Ernst jetzt?? :eek::woowww: Na bumm, ist ja ein richtiger Unterwäschefetischist. :D

Bei meiner Tierklinik ist ein zuckersüßer Bullterrier Dauergast, weil der echt ALLES frisst, sogar seine Lederleinen etc....

10. Sunday252

Sunday252 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten vor knapp 2 jahren auch nen hund der echt alles gefuttert hatt! (den haben wir dann auf einen guten platz gegeben bauernhof) der hatt mir meine möbel angebissen, den windelkübel leer geräumt und alles verteilt unterwäsche geklaut und damit im garten rumspaziert, meine schuhe gefressen, der war der hammer. ich kann mich noch erinnern als der vorm fernseher hockte und plötzlich anfing an meinem wohnzimmer schrank rumzukauen, ich dacht ich werd nimmer! ich hab das echt nicht mehr ausgehalten bin nur noch am verzweifeln gewesn. aber der hatte nie verdauungsprobleme. kam alles wieder hinten raus.

11. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

meine Große dreht schon fast durch - da es ja ihr Hund ist und sie arbeitet
    muß sie sich ihre Unterwäsche selbst kaufen -
    und natürlich sucht sich der Hund die schönsten Strings raus :D

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

aja, es ist immer wieder "nett" zu lesen, dass userinnen dieses forums aufgrund vergleichbarer schwierigkeiten ihren hund tatsächlich abgegeben haben.

ich wollte ratschläge für unser gegenständliches problem und bekam grösstenteils ratschläge von jenen, die ihren hund "erfolgreich" abgegeben haben.

ich find das echt traurig - scheinbar übernimmt man die verantwortung für ein tier nur sehr temporär. wirds unbequem und wirds in eigener sache unbequem, wird es abgeschoben und in die garage verbannt.

13. Sunday252

Sunday252 Gast-Teilnehmer/in

naja abgeschoben, er is jetz auf nem bauernhof und sehr glücklich dort. er war ein dackel jagdhund mischling. ich hab 2 kleine kinder, ich konnte es mir auf die dauer nicht leisten die schuhe und möbel immer wieder nachzuersetzen.
    wenns nur die schuhe gewesen wären er hatt ja alles gefressen spielzeug kleidung alles was er gefunden hatt. kabel

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden