1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Überlebenspaket als Geschenk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 16 Dezember 2011.

1. Jostein

VIP: :Silber

Ich möchte jemandem als Weihnachtsgeschenk ein Überlebenspaket für 2012 schenken. Da sollen so Sachen drin sein wie: ein Kugelschreiber und ein Faden mit dem Hinweis, daß sich Macgyver daraus eine Bombe basteln könnte. Oder eine Rolle Klopapier. Oder ein Cent als Notgroschen. Also eher in die lustige Richtung.
    Hat da noch wer Ideen?
    L.g. J.

2. spacedakini3

Schlafsack, Plastikfolie, Zahnseide
    Zahnseide ist ziemlich stark, da kann man schon viel machen damit....

3. stasney

stasney Gast-Teilnehmer/in

Ist es für eine Frau oder einen Mann?

Bei der Frau fällt mir noch ein: ein Tampon, Schoki für starke Nerven, a Piccolo Flasche Prosecco für prickelnde Momente, eine Kühlmaske für an kühlen Kopf, Gesichtsmasken, Entspannungsbäder usw..

Für an Mann: eine Schraube (für die Bombe?), eine Dose Bier, auch Schoki.. da fällt mir nicht viel ein..

Hab sowas ähnliches letztes Jahr einer Freundin von mir geschenkt.. ;)

:wave:

4. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

ein gummiringerl darf nicht fehlen, mc gyver braucht sowas.

eine kartoffel, weil man sie essen kann, oder daraus strom erzeugen - für die leeren akkus, die man dann hat ;) http://www.leifiphysik.de/web_ph10/heimversuche/03kartoffelbatterie/kartoffelbatterie.htm - sollte einem die energie ausgehen ;)

ein stück seife, daraus kann man sich eine waffe oder ein anderes benötigtes teil schnitzen - oder sich waschen ;)

eine alte brille oder eine lupe, zum feuermachen

sowas?

5. Jostein

Zahnseide ist gut, danke! Schlafsack ist zu teuer. Es geht um Engerl/Bengerl bei mir in der Arbeit und es soll ca. alles in allem 10 Euro kosten.

6. Jostein

Es ist für eine Frau, Schoko ist eh auch drinnen. Aber die Hygiene (Tampon) und Kondomgeschichten möchte ich gern weglassen. Aber Schraube ist auch super. (Und Schnaps kriegt sie eh auch).

7. Jostein

ja cool, genau sowas! Danke!

8. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

gummiringerl
    büroklammer

stricknadel
    wozu?
    falls beim klositz die zapfen der halterung reissen, könnte man das mit der stricknadel wieder sichern- hab ich mal gesehen und einen lachkrampf bekommen) :D

reissnägel

haushaltsschnurr

tixo, doppelseitiges klebeband

baldriantropfen

ein kleines fläschechen schnaps

und wenn gar nichts mehr hilft die kummernummer
    (in dem fall die nummer von euch oder so)

10. gipsy100

gipsy100 Gast

Kaugummi! Mc Gyver hatte immer Kaugummi dabei!

11. Jostein

Kaugummi war auch dabei :)

12. Lenichan

und, was noch?

13. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einmal eines für einen Alaskareisenden zusammengestellt:

eine Dose Gulasch ("es muss nicht immer Chili sein")
    ein Taschenbuch Kochen für Camper
    eine Packung Taschentücher (für Schnupfnasen)
    eine Rolle Klopapier
    ein Mini-Stofftier ("Was weiches im Bett")
    irgendwas Alkoholischen ("Wärme, wenn es kalt wird)

es war noch weit mehr, aber ich kann mich nicht mehr erinnern

14. spacedakini3

Soviel sollte dir das Überleben dieser Person doch wert sein ;)

15. Jostein

War nur ne entfernte Kollegin :)

16. Jostein

Mein Beipackzettel:

Survivalbox für 2012 - Einsteigerset

1. Ein Geduldsspiel falls die Zeit mal zu lang sein sollte(du mußt den Ring abbekommen, abschneiden gilt nicht) oder um Geduld zu üben……(bei mir hat´s nicht funktioniert)
    2. Ein Päckchen Taschentücher – zum Heulen ist jedem irgendwann mal
    3. Studentenfutter – gut für die Nerven und den kleinen Hunger
    4. Kerze und Zündhölzer : Daß dir ein Licht aufgeht falls du´s brauchen solltest oder bei Stromausfall
    5. Schokolade: ein bißchen Nervenfutter und nebenbei pflanzt man noch einen Baum (und sie schmeckt echt gut………hab ich gehört)
    6. Eine Rolle Klopapier: wenn ich da irgendwas erklären muß dann ist eh alles zu spät
    7. Kugelschreiber und Faden: Macgyver könnte da eine Bombe draus basteln (wofür du die dann auch immer brauchen kannst)
    8. Pflaumenwein: immer nüchtern ist auch keine Lösung
    9. Gummiringerl: siehe Punkt 7 (falls es eine ausgefallenere Bombe sein soll)
    10. Kartoffel und Schraube: siehe Beilage „Kartoffelbatterie“, für einen Mehrpersonenhaushalt bräuchtest halt ein paar Kartoffeln mehr
    11. Pfeffer: Pfefferspray konnte ich leider keinen auftreiben, deswegen nur Pfeffer. Bis du das Sackerl in Deiner Hand positioniert hast, kannst du den Täter mit „Chuck Norris – Witzen“ (siehe Beilage) ablenken.
    12. Kaugummi: zur Beruhigung oder siehe Punkt 7 und 11, ich sage nur: Macgyver wüßte was er damit zu tun hat!
    13. Die Schachtel: wenn´s regnet hilft sie eine zeitlang,
    14. Betthupferltee: na eben ein Tee zum ins Bett-hupfen
    15. 5 Cent als Notgroschen äh Notcent
    16. Falls gar nichts mehr geht, eine sehr gute Kummernummer: ********

Für Tipps von echten Profis in punkto Survival empfehle ich alle Folgen von Macgyver, Lost und Cast away

Ich wünsche Dir und allen Deinen Lieben ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest!
    Dein Engerl

Zur Erklärung noch: Beigepackt waren für die Kartoffel noch der Plan für die Kartoffelbatterie und beim Pfeffer hatte ich noch ein Blatt mit Chuck Norris Witzen dazugelegt. Und die Telefonnummer war die von ihrer eigenen Abteilung. Die Schokolade war von Zotter und wenn man die kauft pflanzt man wirklich einen Baum.

Am lustigsten war für die Umgebung die Rolle Klopapier glaub ich. Wie lustig sie selber es fand weiß ich nicht, weil ich nicht so genau hinschauen konnte (wir verraten nicht wer das Engerl ist).

L.g. J.

17. Jostein

Hättet ihr das witzig gefunden oder doof? Ich konnte sie selber ja leider nicht fragen.
    L.g. J.

18. Lenichan

allein schon die chuck norris witze sinds wert ;) - ich fänds lustig. ich glaub man muß schon sehr humorbefreit sein, um da nicht zumindest schmunzeln zu müssen...

19. Jostein

Die haben MIR schon solchen Spaß gemacht :)

Ich hab dann bald wieder genug, aber mit einem halben Jahr Abstinenz find ich sie wieder irrsinnig lustig :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden