1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Übergangsbalkon"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 29 April 2008.

1. maho

VIP: :Silber

Im Haus innen bin ich bald fertig - jetzt gehts außen los....Balkon, Fassade

Mein derzeitiger Balkon ist von den Richtlinien her sowieso zu niedrig - nur 80cm hoch - da einzelne Bretter schon morsch sind, muss ich dringend was unternehmen... da ich insgesamt bei 2 Balkonen sicher 25lfm habe, kann ich mir auf die Schnelle (ehrlich gesagt) keinen zu teuren Balkon leisten. Jetzt bin ich am Überlegen was ich machen könnte --- sollte schon so 5 Jahre "ansehbar" sein, wenn man jährlich streicht....
    Ich hab auch schon Balkone mit seitlich geschweiften Zaunbrettern gesehen, die dann ein Muster ergeben--- hält das ein paar Jahre? Ich hab gesehen dass die Bretter ja aus Fichte sind und Fichte hat ja eine nicht so hohe Lebensdauer vor allem wenn auf einer Seite die sogenannte Wetterseite ist... ich denke, das wäre eine preiswerte Alternative oder kennt ihr sonst vielleicht einen Balkonhersteller mit annehmbaren Preisen --- bis jetzt hab ich da schon ziemlich große Augen bekommen....ganze Kompromisse möchte ich auch nicht eingehen - dann lieber derzeit eine Übergangslösung und später was ordentliches...

Weiters weiß ich auch nicht welche Farbe ich nehmen soll - ich tendiere zu einem helleren Ton, denn derzeit ist der Balkon dunkelbraun (so wie es halt damals üblich war) .... wichtig wäre ja auch, dass ich die Dachuntersicht die derzeit auch dunkel ist, dem Balkonton anpassen kann.... die Fenster sind übrigens weiß mit Glasinnensprosen im oberen Drittel....
    Vom Baustil her könnte man das Haus zu den 70igern zählen obwohl ich jetzt die Fenster schon kleiner gemacht habe... der Balkon sollte auch in die ländliche Gegend passen - da wir in einem Schutzgebiet leben kann ich leider Alu nicht wählen....

Habt ihr Ideen --- ehrlich gesagt mag ich schön langsam nicht mehr, was Gescheites fällt mir nämlich auch nicht mehr ein....
    Ich bin auch schon rum gefahren und hab geschaut welche Balkone die anderen in unserer Gegend haben.... (aber davon darf ich im Moment nur träumen - da wüsste ich schon was mir geflällt;))

Könnt ihr mir bitte Fotos von euren Balkonen zeigen, egal ob ihr einen mit Zaunbrettern oder einen richtig schönen habt --- ich wäre euch echt dankbar ....BITTE
    Wenn ihr die Fotos hier nicht reinstellen möchtet, so schreibe ich euch gerne meine Email per PN

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden