1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Über welche Website bucht ihr Flug bzw. Hotel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Beere, 9 Juli 2014.

1. Beere

VIP: :Silber

Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Bei welcher sagt ihr: Nein, nie wieder!

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

zum 1.mal bei booking.com ....ob die Erfahrungen damit gut sind/werden, kann ich erst Ende August sagen.....

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Booking.com für Hotel - aber nur weil ich dort schon GeniusMember bin, früher wars sicher billiger heute weiß ich es nicht
    Vorteil (aber auch etwas teurer dadurch) ist das man 12h vorher stornieren kann
    Flug wird dort gebucht wo es am billigsten ist bei den bekannten Seiten. Tipp such auch +- ein paar Tage da kann es durchaus um 30% billiger werden

4. Alex3

travel.at

Einmal damit geurlaubt - hat super funktioniert.

Ein zweites Mal stornieren müssen unter ganz blöden Umständen - sehr kulante Lösung gefunden.

Ergo: Empfehlung

melii gefällt das.
  5. Lenovo

Lenovo Gast-Teilnehmer/in

Heuer Pauschal bei ab-in-den-urlaub.de gebucht. Ob alles passt, kann ich erst im September sagen.

Sonst schon online bei Lidl-Reisen (Kurzurlaub) - hat alles gepasst.
    oder ITSBilla (hat auch alles gepasst)

6. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meistens auf Suchmaschinen wie Swoodoo oder Checkfelix Flugpreise verglichen und dann direkt auf der Homepage der Airline gebucht. Heuer hab ich aber über Opodo gebucht, weil ich mir so 200€/Person (~800 statt 1000), also insgesamt 600€ für einen Iberia-Flug nach Guatemala gespart habe.
    Bei Hotels suche ich auch zuerst auf Trivago, Booking, Agoda und buche dann dort, wo es am billigsten ist. Das ist nicht immer die Hotelhomepage. Oft suche ich auch nach Hotels, die in Reiseforen oder Reiseführern empfohlen wurden und gar nicht in den großen Buchungsmaschinen aufscheinen.

7. Gummibaer48

Ich vergleiche immer Swoodoo und Skyscanner, bei Swoodoo hängt der Preis nämlich manchmal tatsächlich davon ab, wie oft man gewisse Ziele sucht (wenn ich öfter dasselbe suche, wirds manchmal plötzlich teurer). Danach direkt beim Anbieter buchen, ist meistens günstiger.
    Hotels hab ich bisher v.a. bei booking.com gebucht, wobei die ja preislich rauf gegangen sind, wie MarBig schon gesagt hat. Pauschalreisen vergleiche ich immer, zB bei sonnenklar.tv, ebookers oder lastminute. Wenn da keine Unterschiede sind, ist das eigentlich auch sonst nirgends der Fall.
    Tipp für diejenigen, die auch von Amsterdam aus weg fliegen können: arke.nl. Hab da mal eine 2wöchige Kubareise mit Flug, Transfer und All Inklusive Hotel um 800 Euro bekommen, das war echt super!

8. maha

Ich buche Hotels höchstens für 2 Nächte im Inet. Falls den Flug sehr spät abends ankommt.
    Vor Ort gibt's praktisch IMMER bessere Angebote.

Ich reise allerdings sehr individuell.
    Europa: praktisch nur Ryan
    Restliche Welt: Suchmaschinen.

9. moonlight76

booking.com, viele Hotels haben kostenloses Storno bis 24 Std. vor Ankunft.
    Flüge vergleiche ich auf Checkfelix. für Oktober habe ich ein Ferienhaus bei fewo direkt gefunden

10. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Den Flug direkt bei der Fluglinie nach vorausgegangenener Preisrecherche. Das Zimmer nach ausgiebigem Suchen und Lesen von Erfahrungsberichten direkt. Das Mietauto nach Recherche bei einem lokalen Anbieter auch direkt.

11. Catull

booking.com

Hat perfekt funktioniert, ich konnte sogar noch während des Aufenhalts die Halbpension (mangels Qualität) stornieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden