1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

über die Farbe von Socken (Achtung, nicht politisch korrekt!!)

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von lauraantonia, 21 April 2007.

1. Hab unlängst in einem Versandhauskatalog Socken gesehen, ein Set mit 5 Stück in 2 Sortiments
    Bestellnummer A123456 weiß,
    Bestellnummer B123456 farbig...

Ist das Set B dann
    a.für Neger?
    b schwarz?
    c sowie so nicht politisch korrekt:confused:

2. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

d: du bist letztklassig.

3. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

eigenartiger gedankengang!

4. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Du alterierst dich über Witze, wo Frauen beim Shoppen verarscht werden, und dann fällt dir sowas hier ein?

Bei deiner Art von Humor komm' ich nicht mit. :confused:

5. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

gut gemuht, frau kuh.

6. das ist ja weniger als fad....
    schon ein bisschen fixiert wenn man beim wort fabig in diesem kontext gleich an was rassenmäßiges denkt, naja

7. Also ehrlich, bei farbig in Bezug auf Menschen assoziiere ich irgendwas buntes..rosa Haut, gelbe (oder grüne)Haare, blaue Augen, nicht alles dunkelbraun...ich finde das irgendwie völlig unlogisch...:confused:

Ich bin schon ein bissel älter als die meisten hier , (Jahrgang 64) und wie ich ein Kind war, war Neger ein völlig normales Wort. Ich hab sogar eine Negerpuppe gehabt. Das hat sich erst in den letzten Jahren so gewandelt, daß es ein pfui Wort ist und man stattdessen irgendwas anderes sagen muß. Wobei es aber eigentlich kein wirklich passendes Wort gibt.

Afrikaner? sind ja nicht alle
    Schwarz? Schwarz kann viel sein, Dreck, die Nacht, die ÖVP..sind ja nicht einmal wirklich schwarz
    farbig? .. na ich weiß nicht...dunkelbraun ist ja nicht wirklich farbig???

Ich finde das schon etwas absurd, daß es dann soweit geht daß schwarz und farbig das gleiche bedeuten...mir ist das in einem Versandhauskatalog aufgefallen, bei diesen Socken..

Ich mag einfach eindeutige, klare, unmißverständliche Worte. Neger ist für mich eindeutig und völlig klar.

Daß "Neger" auf einmal so böse ist, ist wohl eine Übersetzung (oder Mißverständnis??) von dem Amerikanischen Wort "Nigger". Das bedeutet aber ganz was anderes.

Ich bin ja auch nicht weiß. Dieser Hintergrund ist weiß, und ich bin eindeutig anders. Beige oder so. Graurosa.

Wie ist es eigentlich auf spanisch? Negro heißt ja schwarz und die Schwarzen sind dann erst recht Negro:confused:

Gute Nacht:wave: ich gehe jetzt schlafen...und schreckts euch nicht allzusehr, wenn ich ein bissel wortklaube...

8. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

ist einer von den Witzen, bei denen ich nicht weiß warum ich lachen soll

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden