1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

uaaah mich packt die schokosucht....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katrin08, 24 Februar 2007.

1. Katrin08

Katrin08 Gast

Hallo!!

Ich bin ja jetzt seit mitte jänner dabei abzunehemen und hab schon fast 6 kg geschafft.
    Momentan packt mich die schokosucht ;) vielleicht liegts auch an meinen Tagen, aber ich könnt glaub ich jede stunde schoki verdrücken gg
    jetzt hab ich mir von optiwell den schokopudding mit 0,1% fett gekauft und der darf dann auch mal sein. aber leider bleibts nicht bei einem..... werden meistens 2

2. Birgit25

Birgit25 Gast

Du hast seit Mitte Jänner keine Schoki mehr gegessen??????
    Das würd ich nie solange aushalten.
    Aber ich denke, wenn du 2 Optiwell Pudding isst, wird das nicht so aufs Gewicht gehen, solange es nicht jeden Tag ist und man soll sich ja hi und da auch was gönnen.

3. Katrin08

Katrin08 Gast

na sooo auch wieder nicht hihi gg

hi und da hab ich mir EIN mini Prinzenrolle Keks gegönnt.
    nur jetzt sinds halt jeden Tag 1-2 schoki puddings von otptiwell ;)
    bissl was süßes brauch ich ;) das is mein nerven beruhigungsmittel hehe

4. Birgit25

Birgit25 Gast

Aso ist das.

Ich hab auch viel gusta auf was süßes, da ess ich dann meistens ein süßes Obst. Und wenn das wirklich nix hilft, dann ess ich eine Rippe Schoki.

Probiers vielleicht auch mal mit süßem Obst vielleicht hilft es bei dir auch was.

5. Katrin08

Katrin08 Gast

hmmm süßes obst....

wenn ich wirklich ganz brav bin und mich halten kann dann schnapp ich mir eine banane.

bei obst und gemüse bin ich sehr schleißig, vor allem beim obst.
    gemüse ess ich meistens zu den hauptmahlzeiten dazu.

welches obst isst du denn immer so?

Und so knabber ich zwischen durch Vollkornreiswaffeln ;)

6. Birgit25

Birgit25 Gast

Am liebsten esse ich Bananen und dann noch Äpfel, Birnen, Kiwi und hi und da Ananas, manchmal dann noch Mandarinen und Erdbeeren.

Jetzt hab ich mir einen Entsafter gekauft und wenn ich das Obst nicht essen mag, dann trink ich es eben. Und vom süßen Obst kommt dann auch ein süßer Saft.

7. Katrin08

Katrin08 Gast

ich muss mich immer aufraffen um obst zu essen, es muss mir danach gelüsten ggg

manchmal denk ich mir, ma ein apfel wär jetzt lecker, dann erwisch ich einen der ur mehlig und grauslich is und dann vergehts mir wieder :(
    oder die banane is scho mit braunen stellen versehen und hat so viele fäden :(
    birne schmeckt ma überhaupt nicht, kiwi auch nicht ananas auch nicht gg

Im Sommer freu ich mich dann wieder über Erdbeeren.
    WEintrauben ess ich auch ab und zu, aber die müssen wirklich süß sein sonst mag ichs auch net, und Kerne - nein danke ;)
    bin da bissl heikel was obst anbelangt, weiß net warum gg

8. Felie

Felie Gast

Hallo,
    Schoko- und Vanillepudding von Alprosoja (hat nicht soviel Chemie intus wie andere) und getrocknete Marillen sind mein Tip.
    Lg Felie

9. Sissi25

Sissi25 Gast

mir scheint, seit meinem hilfeschrei wegen der schokoucht, tauchen immer mehr schokosüchtler hier auf :D

10. Birgit25

Birgit25 Gast

Ich muss mich auch outen! Ich esse seit Tagen immer wieder ein paar Rippen Schokolade. Da überleg ich dann immer, soll ich jetzt ein Obst essen oder lieber Schoki. :D Aber jetzt ist bald wieder Schluss sonst geht das Gewicht wieder rauf. Die große Schoki ist eh bald weg. :D

11. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

mah und ich hab jetzt totalen gusta auf schokolade wegen dem bösen thread :boes:
    und nix süßes daheim

12. Katrin08

Katrin08 Gast

ich hab grad aus ärger und frust a ganze pizaa verdrückt :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    aber morgen is wieder vorbei!!!!

13. KP

KP Gast-Teilnehmer/in

das möcht ich auch einmal, daß bei mir nix süßes zu Hause ist.
    Ich kann ja im Geschäft schon nicht vorbei gehen.
    KP

14. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen dörrer und trockne ananas, banane, apfel, birne und kiwi
    schmeckt lecker und kann man gut mitnehmen...:D

15. Birgit25

Birgit25 Gast

Habe soeben die letzte Rippe von der grossen Schoki gegessen. Mal schauen ob ichs jetzt eine Weile ohne aushalt, weil ich ja jetzt schon jeden Tag eine gegessen hab. Jetzt kaufe ich keine mehr und muss meinen Mann überreden, dass er nicht soviel süßes einkauft, weil der nämlich ein Naschkater ist.

Bin schon gespannt wielange ich das aushalten werde. :D

16. Katrin08

Katrin08 Gast

ich verbiet mir die süßigkeiten nicht ;) ohne halt ichs net aus, drum steig ich auf optiwell produkte um, und auf die Nutella Creme von Schneekoppe

17. Birgit25

Birgit25 Gast

So könnt ichs machen wenn ichs nicht aushalten sollte.
    Ich lass mich einfach von mir überraschen.:)

18. sinadia

sinadia Gast

19. Katrin08

Katrin08 Gast

Hallo!

Tja, welche Diät ich mach ;) Ich habe meine Ernährung auf Vollkornprodukte und auf fettreduziertes Essen umgestellt. Ich schau dass ich ausgiebig frühstücke, normal mittagesse und abends wenig. Dazu trinke ich "Schlank und fit" Tee, oder einen andern Entschlackungstee, Mineralwasser und Cola light. Jetzt hab ich mir auch diese Knorr Vie gekauft, um ein bissl was an Obst und Gemüse in mich reinzubekommen ;)

Naja Heißhungerattacken sind es nicht. Ich liebe Schoki und Schoki ist für mich an manchen Tagen eine Art "Nervenpulver" - so wie andere ihre Zig brauchen oder ihren Kaffe - ich brauch schoki ;) Es ist ja nicht so, dass ich sag: so jetzt muss unbedingt was süßes her sonst zuck ich aus und mampf dann unkontrolliert in mich hinein. Es ist eher der Genuss und die Lust am Essen, wo ich aber auch kontrolliert süßes zu mir nehme und nicht in unmengen.

Blutbild und Harnbefunde sind alle soweit in Ordnung - hab sogar zuwenig vom guten Cholesterin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden