1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

TWILIGHT-Biss zum Morgengrauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DAWN, 14 Januar 2009.

  1. DAWN

    VIP: :Silber

    Hat den Film von euch schon jemand gesehen?

    Bzw.- hat von euch jemand das Buch/die Bücher gelesen? Die sollen ja echt der Hammer sein! Vor allem angeblich auch das (ungekürzte) Hörbuch im englischen Original.

    Den Film hab ich mir gestern jedenfalls mal angeschaut.
    Aufgrund der ganzen Zeitungsberichte (welchen Hype der Film in den USA ausgelöst hat etc.) waren meine Erwartungen eigentlich schon sehr hoch.
    Jetzt muss ich allerdings sagen, dass ich doch enttäuscht bin.
    Meine Gedanken am Ende des Films: ´aha....das wars jetzt?!....´

    Was mich noch interessieren würde:
    Von den ganzen Vampirfilmen die es mittlerweile gibt. Welcher Vampir hat euch denn am Besten gefallen?
    Für mich ists eindeutig Lestat (gespielt von Stuart Townsend) aus Queen of the Damend.
     
  2. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    Band eins gelesen, danke das genügt.
    Die Hörbücher kenn ich nur auf deutsch, alle 3 - bzw. hab in eins kurz reingehört, die werden ganz normal gelesen, Hörbuch eben, kein Hörspiel.

    Wer auf gute Hörspiele steht, sollte sich "Die Alchimistin" besorgen.


    Film (Biss zum Morgengrauen) letztes WE gesehen, nach weniger als der Hälfte ausgeschalten.

    Mein Lieblingsvampir ist ganz klar SPIKE :D
     
  3. Cassy08

    Cassy08 Gast-Teilnehmer/in

    Mein absoluter Lieblingsvampier ist natürlich


    ANGEL

    Schmacht:love:
     
  4. Johnny

    VIP: :Silber

    magst du mir da mehr dazu sagen? ich wollte mir nämlich das buch kaufen (auf englisch), eben weil ich so viele schwärmerische rezensionen gelesen habe - jetzt verunsicherst du mich;).
     
  5. AnnaEva25

    AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

    Ich LIEBE, LIEBE, LIEBE dieses Buch! und die anderen drei auch, wobei der erste und der dritte besser sind als die anderen beiden. Den vierten habe ich nach der Geburt meiner Tochter im Spital gelesen - 800 Seiten auf englisch in 5 Tagen. Der Dok meinte bei der Entlassung, dass ich einen Bildungsurlaub statt eines Krankenhausaufenthaltes gemacht hätte!
    Ich werde mir den Film wahrscheinlich nicht ansehen, kann mir aber vorstellen, dass man vom Film enttäuscht ist. Das Buch ist so unglaublich gefühlvoll und real geschrieben, dass man das eigene Kino im Kopf hat - das will ich mir nicht nehmen lassen.

    Am besten gefallen haben mir bis jetzt als Vampire Tom Cruise und Brad Pitt in "Interview mit einem Vampir". Mein absoluter Lieblings-ober-Kultfilm ist allerdings "Dracula" mit Gary Oldman!!
     
  6. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    Naja, ich mag an sich Schnulzen gar nicht und der Film ist schnulziger als Rosamunde Pilcher und "Die Hansi Hinterseer Erbtanten - ShoW" zusammen.

    Die ganze Geschichte ich so züchtig und keusch, als lebten wir im Mittelalter - Edward ist ein Weichei Güterklasse AAA und Bella ist eine Mauerblümchen aus dem Jahre 1300.

    Die ganze Story ist nicht zeitgemäß und dass Vampire sich bei Tag im Freien aushalten können (sofern die Sonne nicht scheint) und noch so einiges anderes mehr - naja, ich habs mehr mit den klassisch-bösen Vampiren, muss ich gestehen.

    Vampire in Fantasy find ich geil, aber in Schnulzen, noch dazu, wo er sie zwar heiß und innig liebt und begehrt, sie aber nicht zu seinesgleichen machen will, bzw. (ich glaub das war DAS Hauptargument, dass ich es so mies fand) er sich nicht berühren kann, nicht küssen kann etc. weil er seine Kräfte nicht unter Kontrolle hat und sie quasi zerquetschen würde etc -> da tropft das Schmalz aus jeder Seite, das war mir zuviel.

    Obs auf englisch besser ist, glaub ich nicht ;)

    Gefühlvoll, ja, wenn man auf Schnulzen steht (tu ich nicht, weder in Buch- noch in Filmform) aber real geschrieben - find ich absolut nicht und das liegt nicht daran, dass mit die Fantasie fehlt, um zu glauben, dass es Vampire gibt.
     
  7. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in


    PS ich kann dir aber den Film borgen, wenn du willst - dann kannst du dir selbst ein Bild machen, ob du das Buch/die Bücher lesen willst :)
     
  8. LazyKitty

    LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

    Hab den Film gesehen (auf Englisch).
    Also erstmal: die Deutschen-Synchronstimmen sind HORROR :eek:
    Bella hört sich an wie eine 10-jährige. :D

    Den Film an sich finde ich viel zu kurz. Es geht alles zu schnell :(, wenn man das Buch gelesen hat erwartet man sich einfach viel mehr, länger, detailreicher.
    Also das Buch ist um einiges besser als der Film!!

    Lg
     
  9. babumsterl

    babumsterl Gast-Teilnehmer/in

    :Dalso eigentlich ist das ja für jugendliche geschrieben worden und
    wir mamas dürfen uns auch mal wieder wie teenies schmachtend ins kino stzten..........
    ist ja immer so das die bücher besser sind als der film, aber ein bisserl kitsch und romantik macht das leben erst richtig schöööööööön, ( vor allem wenn man mit 2 15jährigen ins kino geht und die können sich den film so richtig reinziehen..)

    lg
     
  10. DeJavi

    DeJavi Gast

    Ich wollte den Film heute im Kino ansehen, als ich aber dann erfahren habe, dass es da 4 Teile geben soll, bin ich gleich in ein Buchgeschäft gegangen und hab mir den 1. Teil gekauft, die anderen sind ja im Moment leider noch nicht als Taschenbuchausgabe da. :boes: Muss ich noch wohl noch ein bisschen warten. :rolleyes: Hab schon die ersten 150 seiten gelesen und bis jetzt gefällt es mir soooo gut. so richtig zum schmachten. :love: Den Film werd ich mir halt dann erst später mal ansehen.
     
  11. pinki30

    pinki30 Gast-Teilnehmer/in

    also ich hab das 1. buch als taschenbuch gekauft und in 2 tagen gelesen. wollte erst auch auf die anderne taschenbücher warten aber das hab ich nicht ausgehalten! hab alle 3 bücher bis jetzt sicher 5x gelesen und jedes mal haben sie mir immer noch gleich gut gefallen. ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

    den film hab ich gestern gesehen und war schon enttäuscht. viele szenen aus dem buch wurden (ohne grund) geändert finde ich und das fand ich blöd. ich finde, es wirkt eher wie eine aneinanderreihung versch. szenen als ein durchgehender film, es wird auch relativ wenig geredet zw. den beiden, fand ich auch blöd. vermutlich ist der film auch zu kurz - oder das buch zu lang aber die innige liebe zw. den beiden kam einfach zu kurz und ich denke, jemand der das buch nicht gelesen hat wird den film nicht verstehen.

    und mein lieblingsvampir ist eindeutig edward! danach kommt jude law in die weisheit der krokodile und rüdiger vom kleinen vampir.

    lg pinki
     
  12. pinki30

    pinki30 Gast-Teilnehmer/in

    aber genau dieses altmodische finde ich so passend im buch! ich stehe normal absolut nicht auf schnulzen, ich will wohl nie heiraten, aber ich finde es so süß wie edward so ganz altmodisch unbedingt heiraten will. ich finde gar nicht dass er ein weichei ist, er ist einfach kein mensch, hat einen anderen zeitbegriff (auch weil er nicht schläft) und von daher kann man ihn wohl nicht mit menschlichen maßstäben bewerten. und wer träumt nicht von der absoluten, unabdingbaren liebe? also ich finde es so genial geschrieben, auch wenns so richtig zum schmachten ist, ich find es einfach nur schön, sehe beim lesen alles richtig vor mir. ich liebe die bücher! und auch seelen hab ich grad durch.

    lg pinki
     
  13. suara

    suara Gast-Teilnehmer/in

    serie: moonlight
    lieblingsvampir: mick st.john (alex o´loughlin) der typ ist sooooo lecker:herz3:

    leider wurde die serie schon abgestzt, obwohl auch in amerika sehr erfolgreich


    lg
     
  14. Kodak12XIS

    Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

    Also den Film hab ich noch nicht gesehen, werd ich zwar irgendwann mal tun, weiß aber noch nicht ob ichs ins Kino schaffe.

    Das Buch hab ich gelesen, die letzten 2 Tage, ich fand es sehr schön, sehr gefühlvoll geschrieben. An und für sich mag ich solche Geschichten und ich konnte mich richtig fallen lassen, träumen.

    Dass der Film nicht ans Buch rankommt, dass ist in den meisten Fällen so. Aber auch schon beim Lesen hab ich gemerkt, dass man diese Dialog, diese Gefühle unmöglich in 1,5 h packen kann.

    Wie gesagt ich werd mir den Film anschauen, aber nicht mit großen Erwartungen.

    Weiters werd ich natürlich die anderen 3 teile auch noch lesen, freu mich schon und werd mich gleich bei Amazon schlau machen.
     
  15. viewless-mommy

    viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

    ja der war cool :cool::love::D

    ja der war/ist soooo :eek::D:love:

    hat mir sehr gut gefallen der film .... :love:
     
  16. wonderful25

    wonderful25 Gast-Teilnehmer/in

    Ich liebe das Buch und ich habe den ersten Teil geradezu verschlungen! Der zweite war meiner Meinung nach ned so gut und den dritten kenne ich noch nicht!
    Der Film was solala er war nicht so schlecht, aber auch ned so gut! Wie schon mal gesagt wurde es ging alles viel zu schnell und war zu wenig Detailgetreu das Buch ist eindeutig besser, aber ich habe mir vom Film von anfang an nicht allzu viel erwartet!
     
  17. ilvy1974

    ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

    da stimm ich dir zu, ich habe diese serie geliebt !!! :love: und besonders mick war sehr sehr smart :D ;)
    echt voll schad, das da nicht mehr weitergedreht wurde :(



    bzgl. twilight - mir hat der film gut gefallen. ist halt ein teenie film.
    das baseballspiel war echt der wahnsinn ! :cool:



    ich denk, ich werde mir da wohl auch die bücher zulegen ...
     
  18. LazyKitty

    LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mir gestern die ersten 2 Teile bei amazon auf Englisch bestellt.
    Bin schon sehr gespannt obs auf Englisch (noch) besser ist und freu mich auf's (nochmalige) lesen.

    Lg :wave:
     
  19. offbeat

    offbeat Gast-Teilnehmer/in

    Ich muss gestehen, dass ich von der Twilight-Serie noch nichts gehört hatte, bis ich letzten Sonntag mit meiner besten Freundin im Kino war und wir uns den Film angesehen haben.
    Anspruchsvoll fand ich ihn nicht, aber er hat mich doch tief bewegt und beschäftigt … Hab mir dann gleich am Montag bei Amazon alle vier Bände auf Englisch bestellt und bin jetzt gerade mittendrin im ersten – und ich find's toll :herz3:
    Total schön zum Träumen …
     
  20. Hallo zusammen!

    Ich habe alle Teile auf Englisch gelesen und bin jetzt bei BAND3 aufDeutsch angelangt. Den Film hab ich mir auf Englisch und auf Deutsch angesehn das sind massive Unterschiede aber dennoch hat der Film nicht annähernd den Flair von den Büchern.

    Der Schauspieler ist zwar smart aber dennoch muss ich auch sagen der beste Vampir Darsteller ist Gary Oldman (charismatisch und diabolisch) perfekt für die Rolle. Wobei Mick St. John *gg* könnte mich auch ruhig mal "beissen" *gg*.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden