1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tv-tipp schiffsmeldungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berenike, 5 März 2007.

1. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

am 6. 3. um 0:20 ORF2
    schiffsmeldungen nach dem roman von annie proulx
    wh am 7. 3. um 3:20

SCHIFFSMELDUNGEN
    ("THE SHIPPING NEWS")
    Den Druckereiarbeiter Quoyle erreicht eine Nachricht seines Vaters, dass seine Eltern ihrem Leben ein Ende setzen wollen. Kurz darauf wird verliert er auch seine hartherzige Frau Petal. Dem Drängen einer eben erst in sein Leben getretenen Tante nachgebend, zieht er gemeinsam mit Töchterchen Bunny ins frostige Neufundland, der Heimat seiner Vorfahren. Eine Stelle als Journalist beim Lokalblatt und die Freundschaft zu einer Kindergärtnerin lösen schließlich eine Kaskade von Veränderungen aus.

Hauptdarsteller
    Kevin Spacey (Quoyle)
    Julianne Moore (Wavey Prowse)
    Judi Dench (Agnis Hamm)
    Cate Blanchett (Petal Bear)
    Pete Postlethwaite (Tert Card)

Regie
    Lasse Hallström

Drehbuch
    Robert Nelson Jacobs

Kamera
    Oliver Stapleton

Musik
    Christopher Young

Story
    E. Annie Proulx (Roman)

2. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

oh wie nett!

schade, dass ich zu dieser zeit meist fest schlafe. solltest du es aufnehmen, würde ich mich gerne anstellen zum ausleihen ...

3. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

veronika, ich kenne den film, diesmal werde ich es leider nicht aufnehmen;)
    und ich hoffe, dass ich heute auch zeitig im bett bin...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden