1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paquette, 12 September 2007.

1. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich möchte mir für meinen PC eine TV-Karte kaufen - Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, worauf ich beim Kauf achtgeben muss?

Es gibt z.B. welche, die nur für terrestrischen Empfang geeignet sind oder auch für Kabel-TV. Bedeutet das, dass man dann verschiedene Sender empfängt?

Läuft das ganze dann eigentlich übers Internet ab?

Vielen Dank,
    LG Julia

2. hegmar

hegmar Gast

ne du verwechselst da was...
    es gibt wie beim fernsehr 3 verschiedene arten für dem empfang
    1.) DVB-T (terrestrisch) sprich über funkwellen
    2.) DVB-c (Digital Video Broadcasting-Cable) sprich für einen kabelanschluss wennst einen hast
    3.) DVB-s (satelitenempfang)

beim computer gibts noch ne 4rte variante... das fernsehn über die adsl schnittstelle sprich übers post-kabel... aber soviel ich weiss bietet das zu zeit nur die post an.... www.aon.at

also das heisst du schaust was du daheim für ein system hast und nach dem kaufst du auch die karte oder das externe usb gerät....

wannst an lappi hast und mobil sein willst bleibt dir eh nur variante 1 ;)

3. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

danke!

hab noch keinen lappi, kommt aber in ein paar wochen :)

ist jetzt echt eine blöde frage (kenn mich wirklich null aus in solchen dingen) - aber wenn ich mir jetzt variante 1 zulege (terrestrisch), welche sender hab ich dann? ich bring das immer nur mit orf in zusammenhang :confused: ???

wär nett, wenn du mir das noch sagen könntest!

vielen vielen dank,
    julia

4. hegmar

hegmar Gast

klar orf1 orf2 atv & ev. ard

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden