1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Turracher Höhe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ginni, 4 November 2011.

  1. ginni

    ginni Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben vor nächstes Jahr im Sommer in das Hüttendorf auf der Turracher Höhe zu fahren.
    War jemand von euch schon einmal dort und kann berichten, wie es euch gefallen hat.

    Wo kann man dort einkaufen, da ja Selbstversorger, bzw. wie weit muss man fahren zum nächsten
    Geschäft. Wie sind die Hütten, die Umgebung. Gibt es für schlechtes Wetter Alternativprogramm?

    Würde mich über Rückmeldungen freuen.
    LG
     
  2. ginni

    ginni Gast-Teilnehmer/in

    Wirklich noch niemand da gewesen??

    LG
     
  3. Christine1220

    Christine1220 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Ginni,

    Doch wir waren dort :) Allerdings- im Winter zum Schifahren. Also nicht ganz das gleiche wie ein Sommeraufenthalt. Aber --- die Hütten sind echt toll, wir waren ganz glücklich. Haben nettes Flair, sind gut ausgestattet. Zum Einkaufen sind wir entweder mit dem Auto ein paar Minuten runter zum nächsten Billa gefahren oder es gibt im Ort auch ein kleines Geschäft. Und im Hüttendorf selbst kann man auch ganz gut essen, wenn Ihr Euch mal nicht selbst versorgen wollt. Aja beim Frühstück gibt's Brötchenservice - seeehr angenehm.

    Zu den Hütten, Schlechtwetterprogramm, etc. kann ich dir nicht viel sagen, da wir eben im Winter dort waren. Daneben ist aber ein tolles Hotel mit Wellness, dort kann man auch als Tagesgast rein - allerdings war das ziemlich teuer.

    Wünsche Euch einen schönen Urlaub,
    Christine
     
  4. Vanille

    VIP: :Silber

    ich war da oben mal beim Jägerwirt? Dem Familienhotel. Das war recht cool. Aber die Hütten kenn ich nicht. Das ist vermutlich das Hotel mit Wellness, wo man Tagesgast sein kann, das Christine meint. Die haben einen beheizten Außen (und -innen)pool. Als wir damals dort waren, war absolut nix los im Hotel - das war echt gemütlich!

    Was du dort aber bedenken musst: ihr seid dann schon weit oben und das macht sich an den Temperaturen bemerkbar!
    Wir waren im Juni dort und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Uns wurde erzählt, dass eine Woche vorher noch der Schnee vor dem Hotel lag und die Blumen erst seit einigen Tagen hinausgestellt werden konnten. Andere Gäste erzählten, dass sie im Jahr zuvor im August dort oben in einen Schneesturm kamen.

    Andrerseits hab ich mir dort oben auf beim Booterlfahren auf dem See gleich mal einen schönen Sonnenbrand geholt (weil die Gebirgssonne eben leicht zu unterschätzen ist, wenn die Temperaturen nicht so hoch sind) .

    Wir hatten damals sehr wohl warmes Wintergewand (warme Jacken, Hauben Handschuhe.. ), kurze Shirts und Hosen, Sandalen, sowie auch Regenjacken, Gatschhosen und Gummistiefel für die Kinder mit. Badesachen wegen Hotelpool, Laufsachen (warm und sommerlich), Wanderschuhe....
    Und wir haben alles gebraucht.:eek:

    Aber bei Anreise mit eigenem PKW ist das ja meist nicht so schlimm, man muss sich nur drauf einstellen!
    Und ich fand damals wirklich sehr schön dort. Du kannst dich sicher auf deinen Urlaub freuen! Viel Spaß!
     
  5. ginni

    ginni Gast-Teilnehmer/in

    Ich danke euch für eure ausführlichen Antworten. Das mit dem Wetter auf 1700 m ist sicher nicht zu unterschätzen, wir werden Anfang August fahren und hoffen auf schönes Wetter.

    LG
    Ginni
     
  6. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

    Waren im Juli auf der Turracher Höhe, hat tatsächlich eine Woche lang geregnet und war recht frisch, hat uns aber nicht sonderlich gestört. Kannst sommerrodeln (allerdings war die Bahn schon sehr betagt), Wandern! (wunderschöne kleine und größere Routen), ins Tal (egal welche Richtung ist reizvoll) runterfahren bzw. einfach frische Luft und Ruhe genießen.

    Das Gasthaus/Hütte im Hüttendorf war damals übrigens recht gemütlich; wir haben gern Zeit dort versessen.
     
  7. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    als ausflug würde sich noch ein besuch der heidi alm am falkert anbieten, ist mit dem auto nicht allzuweit weg!
     
  8. unkraut

    unkraut Gast-Teilnehmer/in

    der Nockiflitzer- Ganzjahresrodelbahn, ist eigentlich recht neu.. ( ;) also nicht unbedingt betagt) ist auch zum empfehlen, auch sehr schön zum spazierengehen und wandern...
     
  9. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

    wow, hab ich jetzt ergooglet, sieht super aus.
    Wir waren vor 4 oder 5 Jahren im Juli, hätt ich wohl genauer schreiben sollen. Und da war die Bahn uralt und mühsam. ;)
     
  10. unkraut

    unkraut Gast-Teilnehmer/in

    das stimmt die alte war echt nicht mehr brauchbar, aber die neue ist echt cool...
     
  11. Brokkoli

    Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

    Wir wohnen ja ziemlich nahe und es ist super dort. Egal ob Sommer oder Winter.

    Einkaufen kannst mMn in der Reichenau, das ist das Dorf auf der Knt. Seite im Tal herunten. Es wird auf der steirischen Seite sicher auch was geben, aber da kommen wir nie hin. ;)

    Wenn du/ihr auf Thermen steht, dann würde ich euch einen Abstecher nach Bad Kleinkirchheim ans Herz legen - http://www.vondenpistenindiethermen.com/
     
  12. Brokkoli

    Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

    kannst aber auch schon Schnee haben ;) Wir fahren dann extra rauf. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden