1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Turracher Höhe - Almhüttendorf oder Mei Zeit Hüttendorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Christine1220, 23 November 2010.

  1. Christine1220

    Christine1220 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    Wir wollen im März 3 Familien (6 Erwachsene und drei 4-jährige Kinder) auf Schiurlaub fahren. Jetzt haben wir die Turracher Höhe in engerer Auswahl und sollten uns (ziemlich rasch wg. Verfügbarkeit) zwischen Almdorf Turrach oder "Mei Zeit" Hüttendorf entscheiden. Kennt jemand von Euch eines oder gar beide Hüttendörfer? Interessant ist vor allem die Lage (wie weit von der Schipiste, Schischule, Geschäften, etc.), aber natürlich auch allgemeine Infos.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Christine
     
  2. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    von der Lage her würde ich wohl das Meizeit buchen ... das andere liegt doch einige Kehren wieder runter von der Turracherhöhe. Und vor allem ist der Seeblick viel wert. Auch im Winter.

    Meizeit kannst du sicher direkt von der Skipiste abschwingen, beim Almhüttendorf weiß ich es nicht.

    Allerdings waren wir a) im Sommer und b) in einem benachbarten Hotel, haben uns aber beim Vorbeiwandern gleich mit Prospekten eingedeckt, da es so sympa aussieht und die Lage ... sehr schön.

    Wenn du schon mal auf der Turracher warst, weißt du, dass es mit Geschäften eher trist aussieht, deshalb im Tal vorher eindecken.
     
  3. Christine1220

    Christine1220 Gast-Teilnehmer/in


    Vielen Dank für Deine Hilfe Fifi. Bringt mich schon sehr weiter. Ich denke, wir buchen Mei Zeit :)
     
  4. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

    Gerade wenn ihr als Gruppe fahrt, werdet ihr eine feine Zeit dort haben. Sehr schöne Umgebung.

    Schreibst du nach Urlaub - falls ihr denn bucht - eine kurze Rückmeldung, ob du zufrieden warst? Aus Eigennutz, ;) falls wir auch mal dort in der Gegend im Winter wären.
    Danke.
     
  5. BaSiSo

    BaSiSo Gast-Teilnehmer/in

    du liebe fifi!
    und an mich eine PN, wenn du dort im Winter mal bist, denn ich bin auch manchmal dort in der Nähe... :)
     
  6. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

    das mach ich doch glatt! :hug:
     
  7. Christine1220

    Christine1220 Gast-Teilnehmer/in

    Danke :wave:
    Wir haben jetzt fix gebucht das Meizeit. Ich melde mich dann, wie's war - ist allerdings im März, daher bitte Geduld.

    Ich mache mir in der Zwischenzeit schon mal Gedanken, wie man dort eine Woche ohne Geschäfte auf Selbstversorger-Basis zurechtkommt :cool:

    Es wäre übrigens toll, wenn jemand Erfahrungswerte von der Kinderschischule auf der Turracher Höhe hat.

    Danke,
    Christine
     
  8. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

    Du, ruf einfach noch mal bei der "Rezeption" an, mir wäre jetzt kein Geschäft aufgefallen. Vielleicht ja doch ein kleiner Greißler oder sie bieten Lieferservice an ...

    Viel Spaß auf jeden Fall!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden