1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tupperware - was viel und was wenig verwendet ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 21 August 2012.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben wenig Tuper, Freundinnen schwärmen davon ....

Was verwendet Ihr sehr viel, was kaum, was steht nur im Kasten herum ?

Danke, lg :)

2. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einiges von Tupper, weiß aber nicht mehr bei allen Teilen, wie sie heißen.
    Gerne verwende ich den Tortensturz, das Nockerlsieb, die Butterdose mit den dazupassenden Milchkännchen, die Messmix-Rührschüsseln, die Puddingform für 1l Pudding, die Muskatmühle, ein Käseaufbewahrungsobjekt, eine große blaue Schüssel mit Deckel und einem dazupassenden Siebeinsatz, einen 2l-Behälter für Getränke (passt genau in die Kühlschranktüre), ein kleines Schnabelgefäß mit integrierter Messskala, ....
    Zum Einfrieren habe ich billige Plastikdinger, da ist es mir nicht so leid, wenn sie verfärbt werden.

Michaela

3. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

wir verwenden nur den Spätzlekönig oder wie der heißt - der ist wirklich super praktisch, hab in 3 Jahre noch nix zum meckern gefunden.
    Alles anderen Döschen etc. find ich irgendwann unhygienisch, zum Einfrieren oder Aufbewahren verwende ich Frigoware - das ist aus Glas, kann man in Tiefkühler, Mikrowelle und Kühlschrank geben, und lässt sich super reinigen. Und das ganze kann ich auch auf den Tisch stellen, weils gut aussschaut. Billiger ist es auch als Tupper

tizi gefällt das.
  4. Creature

Creature Gast

Messermaus, wird verwendet, wenn halt Bedarf ist, einfach zu bedienen. Für herkömmlichen Schleifstein bin ich scheinbar zu dämlich :confused:
    Sonst hab ich halt etwas an Behälter, schon einige Jahr, nur bloß hab ich die Namen schon vergessen :whistle: Aber immer wieder in Verwendung..

5. Ich liebe den Quickboy zum Zwiebelschneiden. Der UltraPro war erst 1x in Verwendung...

6. Sevenia

VIP: :Silber

ich liebe auch den Spätzleirgendwie

hab sonst einiges, aber alles eher zur Gaudi...

7. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Gerne benutze ich
    - das Spätzledings
    - den Quickchef
    - den Ultra Pro (geht auch super zum Brot backen)
    - den Vitaminspion
    - Messer

Verzichten könnte ich

- auf die Germteigschüssel (da geht jede andere auch)
    - den Quickboy (bis ich das Trumm herausgeräumt, geschnitten, abgewaschen und wieder verräumt hab hab ich händisch
    10 Zwiebeln geschnitten.

8. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

wo bekommt man denn diese frigoware sachen?
    verwende sonst nur diesen spätzledings, ein paar kleinere doserln und den nudelwalker.

9. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

was es gibt sieht man auf dieser Seite, bestellt haben wir immer über Freiermuth GmbH in Deutschland, soweit ich weiß gibt es keinen Händler in Österreich mehr.
    http://myhome.bormioliroccocasa.com/myhome/en/home/catalog/frigoverre.html

Versandpauschale sind 30 euro, wir haben aber immer in der Gruppe bestellt, somit wurde der Versand für jeden einzelnen billiger. Und die teuerste Glasschüssel, eine der großen, kostet 5,20. Also ich finde es sehr günstig.

10. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Den Tupper Turbo Chef verwend ich sicher 4-5 Mal die Woche :)

11. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

ich verwende ausschließlich die staubzuckermühle, alles andere habe ich entsorgt.

12. BrigitteS

Permanent verwendet werden:
    Die diversen Quicks zum schneiden
    Behälter in allen Formen und Größen zum aufbewahren
    Trinkflaschen, Jausenboxen

Haben tu ich aber so ziemlich aus jedem TupperBereich was, manches braucht man nur hin und wieder, und bin ein riesiger Fan :)

13. lula

lula jössas 8-O

die trinkhalmbecher sind bei uns der hit
    die grosse saftkanne (ich glaub wella serie) liebe ich (passt auch super in die kühlschranktür)
    die neuen formen für selbstgemachte eislutscher sind auch genial (die kids lieben gefrorenen kakao)
    div. jausenboxen und trinkflaschen benutzen wir täglich
    aufbewahrungschüsserl, -doserl usw. in den verschiedensten ausführungen
    spätzlekaiser - einfach spitze
    quick chef - zwiebeln schnipseln auf vorrat
    zuckermühle - funktioniert sehr gut
    ultra pro - seit ich einen dampfgarer hab, ist der nicht mehr oft im einsatz - aber sonst super

leider nicht so toll sind:
    - kartoffelbehälter (hab ich verschenkt)
    - milchschäumer (funktioniert zwar genial, aber der von nespresso ist eindeutig bequemer :D )

alles in allem verwende ich tupperware sehr gern.
    ist zwar teurer, aber dafür (fast) unverwüstlich.

14. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Diese PrimaKlima hab ich in den unterschiedlichsten Größen :whistle:, die sind im Dauereinsatz. Auch auf den Mulitserver möchte ich nicht verzichten. Diese Gummierte Rührschüssel hab ich auch dauernd im Einsatz, weil sie eben nicht rutscht, oben diesen Spritzdeckel hat und damit auch die Kleine mixen darf... so ein hohes G´schirl mit Literangabe in blau mit weißen Deckel hab ich auch oft im Einsatz (mixe dort auch gleich und verschließe und ab in den Kühlschrank....)

Ein Kastl voller kleiner G´schirrln für den Kühlschrank und SChule hab ich auf...:geschmeichelt:

Was ich total unnötig finde, oder bin ich zu dämlich dafür: diese Gefrierdosen: das Fleisch hat bei mir dort drinnen binnen kurzer Zeit Gefrierbrand:devil:

15. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

Das Spätzledingsbums ist klasse, das möchte ich nicht mehr hergeben. Ebenso der Mikrowellen-Reiskocher. Den Quickchef habe ich zu Beginn mehr verwendet, jetzt kaum mehr. Und die Trinkflaschen haben wir auch in Verwendung.

16. spacedakini3

Ich verwende das Sieb, das hab ich vor Jahren (sicher shcon 15 Jahre) gekauft, das wird immer wieder verwnedet, auch weils einen Siebdeckel hat und Obst damit gut zum Waschen geht.
    Dann diverse Dosen...allerdings meien Lieblinge sind die Original 50er Jahre Tupperdosen, die habe ich am Flohmarkt gekauft, wunderschöne Formen!
    Hab sie unterwegs oft mit, um angebissenen Kebaps aufzubewahren (zum später fertigessen) oder im Wald zum Beerensammeln etc
    Die orangen Shake Becher (sicher aus den 70ern - ebenfalls Flohmarkt) finde ich nicht so sinnvoll, außerdem schmeckt ein Getränk da drinnen immer noch nach Plastik.

17. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Ach ja diese grünen Trinkflaschen, die verwenden wir auch oft. Hat einen doppelten Nutzen. Kind trinkt meist Leitungswasser und wenn wir weg sind, verwenden wir gleich den angeklippsten Becher als Hundenapf :rolleyes: und Leitungswasser bleibt Leitungswasser...egal für wen

18. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich verwend hauptsächlich den Milchschäumer.

19. Creature

Creature Gast

Das Spätzledings hab ich heut bestellt...mein Klumpert kann man net in denSpüli geben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden